Erfolgreiche Lahrerinnen: Felicitas Oswald (von links), Alina Lebsack, Sophia Gross, Saskia Jolk und Jana Wünsch Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Nachwuchs des TV Lahr überzeugt im Geräteturnen

(pl/red). Bei den Bezirkswettkämpfen in Herbolzheim haben die Turnerinnen des TV Lahr das Podest erklommen. Im Wettkampf des Jahrgangs 2006 und jünger gewann der TV Bodersweier I mit 158,20 Punkten vor dem TV Baden-Oos mit 153,90 Punkten. Mit nur 0,10 Punkten Rückstand erreichten die Mädchen vom TV Lahr mit 153,80 Punkten einen tollen dritten Platz. Fleißigste Punktesammlerin für das Lahrer Team war Jana Wünsch. Sie erreichte mit 13,60 Punkten sogar die Tageshöchstnote am Reck. Mit ihr freuten sich Felicitas Oswald, Saskia Jolk, Sophia Gross und Alina Lebsack auf dem Treppchen.

Turnerinnen wählen jeweils unterschiedliche Übungsstufen

Im zweiten Durchgang nahm die Mannschaft des Jahrgangs 2000 und jünger vom TV Lahr als Nachrückerteam ebenfalls an den Bezirkswettkämpfen teil. Marie-Christine Lebfromm, Veronique Hummenscheimer, Angelika Feisch, Jessica Riedel und Camille Seuve gefielen mit schönen Reck- und Bodenübungen. Im Wettkampf wählten die Mädchen unterschiedliche Übungsstufen. Da nicht alle Turnerinnen die höchsten Pflichtübungen beherrschten, war die Mannschaft mit dem fünften Platz zufrieden.

Betreut wurden die Lahrer Turnerinnen von Trainerin Petra Ludwig. Als Kampfrichterin war Menoa Rapp im Einsatz.