Kreisliga A SüdDoch der FV Ettenheim hat momentan wohl die besten Karten

(js). Oberschopfheim büßte im Nachholspiel am Mittwoch daheim gegen Lahr (1:1) erneut Punkte ein, schob sich damit aber dennoch wieder an Oberharmersbach vorbei. Und somit bleibt Ettenheim weiterhin alleiniger Tabellenführer.

SAMSTAG, 17 Uhr

Langenwinkel-Mietersh. – SV Oberharmersbach. Wenigstens für einen Tag kann sich der SVO wieder an die Spitze der Liga spielen. Dazu muß die Elf beim Auswärtsspiel morgen in Mietersheim erfolgreich sein. Keine leichte Aufgabe, auch wenn die neue SG zuletzt wider Erwarten patzte.

SONNTAG, 15 Uhr

FV Ettenheim – SV Kippenheim. Doch am Sonntag wird der FV Ettenheim auf gewohntem Sportgelände wieder alles zurechtrücken, die Führung übernehmen. Gegen Kippenheim ist Vorsicht zwar nicht fehl am Platze, doch alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

SV Oberweier – SC Kappel. In diesem Kellerderby geht es für beide Mannschaften um sehr viel, für den Gast schon um alles. Die Partie ist vollkommen offen. Aber eins ist gewiss: Verliert Kappel, dürfte der Verbleib kaum mehr zu schaffen sein.

Lahrer FV 2 – SV Schapbach. Neuen Mut geschöpft hat die Lahrer Reserve nach dem Punktgwinn im Nachholspiel am Mittwoch. Und dieses Ergebnis war äußerst schlecht für den nächsten Gegner des LFV, Schapbach. Der muss gewinnen.

SV Diersburg – SV Steinach. Auch wenn der SV Diersburg den Heimvorteil in den Ring werfen kann, der Tabellenvierte Steinach schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. So gesehen ist auch ein Auswärtssieg nicht gänzlich auszuschließen.

SC Orschweier – SC Kuhbach/Reichenbach. Vollkommen offen ist die Begegnung der Tabellennachbarn Orschweier und Kuhbach/Reichenbach. Auch hier kann es jedes Resultat geben.

FC Nonnenweier – SpVgg Schiltach. Die SpVgg aus Schiltach weiß, dass man in Nonnenweier alles, nur nicht verlieren darf. Sollte dies der Fall sein, hätte man für den Klassernerhalt noch schlechtere Karten.

DJK Prinzbach – SV Oberschopfheim. Schwächelt etwa der SV Oberschopfheim? Diese Fage muss man sich stellen, wenn man sich die beiden letzten Resultate vor Augen hält. Die Antwort darauf wird es am Sonntag in Prinzbach geben. Nachholspiel vom Mittwochabend

SV Oberschopfheim – Lahrer FV II 1:1 (0:0). Tore: 1:0 J. Wenzel (80.), 1:1 Remmlinger (89.).