Triplesieger des TV Ichenheim: Peter Schad (hinten von links), Manuela Westphal, Steffen Künztle, Daniel Westphal, Anja Wunderlich, Suphani Kern, Christiane Lesch und Jens Krug (Trainer); Nina Herold (vorne von links), Marco Bader, Mathias Wanjek, Dirk Petersdorf (Kapitän), Peter Hofmann, Lukas Wunderlich (jüngster Fan), Stefan Schneckenburger                   Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball: TV Ichenheim feiert dritten Titel im dritten Jahr des Bestehens

(sh/red). Mit viel Zuversicht, Teamgeist und Vertrauen in die eigenen Stärken war die erste Mixed-Volleyballmannschaft des TV Ichenheim in die Saison 2014/15 in der Staffel B gestartet. Ziel des Aufsteigers: in der Staffel zu bestehen. Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen. Durch sensationelle Spiele stand in dieser Saison bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft und der Aufstieg fest. Damit machte das Team das Triple perfekt: Drei Meisterschaften, ebensoviele Aufstiege und das im dritten Jahr des Bestehens.

Denn 2012 startete der TV Ichenheim mit zwei Volleyballmannschaften in der Ortenauer Freizeitliga für Mixed–Mannschaften. Da es auch dort um Pflichtpunktspiele und um Auf– und Abstieg geht, verleitet der Name irrtümlicherweise zu einer reinen Spaßveranstaltung. In der Saison 2012/13 startete die erste Mannschaft furios in der Staffel D. Das Team gewann alle Spiele und gab nur einen Satz am letzten Spieltag ab.

Als Meister der Saison 12/13 und Aufsteiger in die Staffel C ging der Siegeszug der Mannschaft auch in der folgenden Saison 2013/14 weiter. Nur ein Spiel gaben die Ichenheimer in dieser Saison ab und standen zum wiederholten Mal bereits vor dem letzten Spieltag als Meister und Aufsteiger fest.