Dorothea Oldak (RG Lahr), neues Präsidiumsmitglied beim südbadischen Ringerverband, und das Team der RG Lahr Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Oldak im Verbandspräsidium

(do/red). Bei der deutschen Meisterschaft der A-Jugendlichen in Plauen haben die Ringer der RG Lahr großartige Ergebnisse erzielt. Viktor Hubert erreichte den 4. Platz, Patrick Allgeier den 6. Platz und Marc Fischer wurde zehntbester Ringer Deutschlands.

Am gleichen Tag besuchten elf Lahrer Schülerringer das 24. internationale Max-Langeneckert-Turnier in Urloffen und erzielten mit drei Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen den hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung von 35 teilnehmenden Vereinen und insgesamt 255 Teilnehmern. Die Vereinsführung durfte in der gleichen Woche ihrer Pressereferentin Dorothea Oldak gratulieren. Sie wurde als neues Mitglied einstimmig in das Präsidium des Südbadischen Ringerverbandes gewählt und ist dort künftig für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Die Schülermannschaft der RG Lahr hat bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft den zehnten Platz von 16 Teams erreicht. "Die zehntbeste Mannschaft Deutschlands zu sein, beweist, dass unsere Schülerarbeit Früchte trägt und macht uns stolz", so Vereinsvorsitzender Ferrit Kellouche.