B Kinzigtal: Fischerbach fährt Punkte ein

(js). SV Reichenbach/G – FC Fischerbach 0:4 (0:1) Der FC Fischerbach erwischte beim Gastspiel in Reichenbach einen sehr guten Tag und entführte überraschend klar mit 4:0 Sieg und Punkte. Die Hausherren hatten aber ebenfalls ihre Möglichkeiten, trafen jeweils nur die Latte und den Pfosten. So gesehen ist der Gästesieg sicherlich zu deutlich, um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Effektivität entschied zugunsten der Gäste.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 und 0:4 Moser (4., 66., 86., 90.+3) .

SV Schapbach – Ankara Gengenbach 4:1 (1:1) Am Ende feierte der Tabellenzweite aus Schapbach zwar einen klaren, wie auch verdienten Heimsieg, doch die Partie begann mit einem frühen Schuss vor den Bug. Errl Kalkan nutzte eine Unsicherheit in der SV-Abwehr zum 0:1. Nur gut, dass Marco Thörmer noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelang. Erst in Durchgang zwei wurden die Wolftäler dann ihrer Favoritenrolle gerecht.

Tore: 0:1 E. Kalkan (38.), 1:1 M. Thörmer (45.+2), 2:1 und 3:1 Müller (72. + 84.), 4:1 Schmid (90.+2) .

SV Dörlinbach – VfR Hornberg 3:1 (1:0) Der SV Dörlinbach sorgte mit dem gestrig gewonnenen Heimspiel gegen den amtierenden Spitzenreiter aus Hornberg wieder für mehr Spannung im Titelrennen. Der schussgewaltigste Angriff der Liga wurde dem VfR Hornberg gestern zum Verhängnis. Jürgen Singler traf recht früh zur Führung der Schuttertäler. Der Gast dadurch nicht geschockt, suchte mit viel Elan den Ausgleich, der auch gelang. Doch in der Schlussphase schlug der SVD zurück.

Tore: 1:0 J. Singler (7.), 1:1 M. Schwendemann (59.), 2:1 J. Singler (63.), 3:1 Ohnemus (83.) .

FV Biberach – FC Ohlsbach 2:5 (1:1) Es ist wie immer oder meistens in Biberach: der FVB kam eigentlich recht gut in die Partie, doch am Ende nehmen meistens die Gäste die Punkte mit. So auch gestern gegen den hoch eingeschätzten FC aus Ohlsbach. Und warum? Weil Biberach erneut individuelle Fehler, um nicht zu sagen grobe Schnitzer unterliefen. Damit baute man den Gast auf, und der nahm das auch dankend an.

Tore: 1:0 Mittenmüller (20.), 1:1 Schneider (23.), 1:2 Benz (46.), 2:2 Breig (70.), 2:3 Springmann (74.). 2:4 Scheider (83.) 2:5 Benz (90.). Gelbrot für Springmann (74.) Ohlsbach .

FC Wolfach – SV Hausach II 3:0 (1:0) Mit einem in keinster Weise gefährdetem 3:0-Heimsieg über die Hausacher Reserve kehrte der FC Wolfach nach der letzten Auswärtsniederlage wieder in die Spur zurück. Doch dauerte es über eine halbe Stunde, ehe man die Lücke in der gegnerischen Abwehr fand. Doch nach Armbrusters Führungstrffer lief es dann nochmals runder und Matzander und Fuchs sorgten für den Heimsieg.

Tore: 1:0 Armbruster (35.), 2:0 Matzander (65.), 3:0 Fuchs (80.).

TuS Kinzigtal – DJK Welschensteinach 1:3 (1:1) Mehr Mühe als erwartet, um sich erneut in die Siegerliste zu spielen, hatte die DJK aus Welschensteinach, die beim Schlusslicht TuS Kinzigtal antreten mussten und als klarer Favorit ins Rennen gingen. Dem gastgebenden TuS gelang es sogar in Führung zugehen. Doch Schöner glich schon im Gegenzug aus. In der Schlussphase setzte sich dann die Schwörer-Truppe wie erwartet, durch.

Tore: 1:0 Gleich (10.), 1:1 Schöner (12.), 1:2 Schell (79.), 1:3 Allgaier (90.)

SV Zunsweier – SG Schweighausen 1:2 (0:1) Hätte Schweighausen sich immer so wie gestern gezeigt, stünde man sicher nicht auf einem zweistelligen Rang. Nach der recht ausgeglichenen Anfangsphase fand sich Schweighausen schneller, besser zurecht und ging folgerichtig auch in Führung. Bis zur Pause passiete dann recht wenig. Die SG erhöhte nach Wiederbeginn den Druck und auch auf 2:0, ehe Silberer der Ehrentreffer gelang.

Tore: 0:1 und 0:2 Geiger (20. + 69.), 1:2 Silberer (71.)

SV Gengenbach – SC Hofstetten II 2:1 (1:0) Die Schindler-Truppe aus Gengenbach darf weiter auf einen guten Rang hoffen. Nach dem 2:1-Heimsieg gestern gegen die Reserve aus Hofstetten schob man sich hinter die DJK Welschensteinachauf den vierten Rang. Am Ende stand in Gengenbach zwar ein knapper Heimerfolg, doch vom Zeitpunkt des Siegtreffers, durch Leinhardt (in der letzen Minute), ein auch recht glücklicher.

Tore: 1:0 Flammer (27.), 1:1 Hein (87.), 2:1 Lienhardt (90.).