Die Alten Herren der DJK Welschensteinach (links) holten sich den Turniersieg beim Mode-Giesler-Cup in Welschensteinach durch ein knappes 1:0 gegen den SC Hofstetten (rechts) Foto: Steiner Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballAH-Sieg beim Mode-Giesler-Cup

Beim AH-Mode-Giesler-Cup in Welschensteinach holte sich die gastgebende DJK ungeschlagen und ohne jedes Gegentor den Turniersieg. Im Endspiel wurde der SC Hofstetten knapp aber verdient mit 1:0 geschlagen.

Die Gruppenspiele ergaben zunächst folgende Ergebnisse: Gruppe A, FC Fischerbach – SC Hofstetten 0:3; SV Steinach – FC Fischerbach 1:2; SC Hofstetten – SV Steinach 0:0. Gruppe B, DJK Welschensteinach – SV Mühlenbach 2:0; SV Haslach – DJK Welschensteinach 0:1, SV Mühlenbach – SV Haslach 1:0.

Somit kam es im Spiel um Platz fünf zur Begegnung zwischen dem SV Steinach und dem SV Haslach, die nach regulärer Spielzeit unentschieden stand, so dass ein Elfmeterschießen erforderlich war. Die Alten Herren aus Haslach behielten am Ende beim 6:4 die Oberhand. Ebenso wurde das kleine Finale um Platz drei durch Elfmeterschießen entschieden, wobei hier der SV Mühlenbach den FC Fischerbach mit 3:1 schlug.

Im Finale der beiden Gruppensieger DJK Welschensteinach und SC Hofstetten war es ebenso spannend. Ein spätes Tor von Jürgen Weber sorgte für das entscheidende 1:0 der DJK, die mehr vom Spiel hatte, ihre leichte Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte.

Hofstetten war durch Konter jederzeit gefährlich und hätte so das Spiel auch entscheiden können. Letztendlich ging der knappe DJK-Erfolg aber in Ordnung.