Jakob Schätzle auf dem Weg zum Tor, er würde sich über einen Treffer in Nordrach freuen. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga: SC Hofstetten vor schwerer Aufgabe in Nordrach

Von Werner Bauer

ASV Nordrach – SC Hofstetten (Samstag, 17 Uhr). Der Landesliga-Absteiger aus Hofstetten muss sich gewaltig steigern, wenn man beim ASV Nordrach wieder verlorenen Boden gutmachen will. Verlorener Boden deshalb, weil das Team von Martin Leukel nach Abschluss der Vorrunde auf Rang zwei lag und nun in der Rückrunde der Bezirksliga noch sieglos ist.

Will man in Nordrach bestehen, muss die Abwehr wieder die Null garantieren, zumindest aber wieder sicher stehen. Die Schwächen in der Defensive waren schon in Oberwolfach erkennbar. Zu allem Übel ist nun auch noch Urban Ketterer (Zehenbruch) verletzt und fällt für das Match in Nordrach aus. Hofstetten braucht wieder ein Erfolgserlebnis. Die Moral stimmt, der Wille ist auch vorhanden, sonst hätte man den Zweitore-Rückstand gegen Fautenbach nicht aufholen können.

SC-Trainer Martin Leukel war sich sicher: Hätte der Sportclub die Führung gegen Fautenbach geschafft, wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Spielerisch gefielen vor allem die letzten 15 Minuten, da wurde richtig Dampf gemacht und Fautenbach unter Druck gesetzt. So muss das Spiel des Sportclub auch in Nordrach aussehen.

Dort gibt es für Hofstetten übrigens ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Thomas Granzow. Die Gastgeber befinden sich im unteren Drittel der Tabelle und müssen unbedingt punkten, um da unten wieder rauszukommen. In der Vorrunde kam Hofstetten gegen die Granzow-Elf zu seinem höchsten Saisonsieg. Beim 6:1 schoss Nico Obert allein vier Tore. Es wird also spannend in Nordrach, zumal der Kunstrasen-Platz nicht so einfach zu bespielen ist.