In Geislingen landeten drei Fahrer der Racing Students auf dem Treppchen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: "Students" auf Podium

(ce). Erst feierten die Racing Students die Hochzeit des ehemaligen Teamkollegen Sascha Lägeler, am Tag darauf stand man dann mit vier Fahrern beim Kriterium in Geislingen am Start.

Die nur 700 Meter lange Runde galt es 100 Mal zu befahren. Jakob Heni und Matthias Veit fuhren für Pascal Husterer die Wertungssprints an, während Marcel Fischer die Attacken zwischen den Wertungen abdeckte. So baute sich Pascal Husterer im Verlauf des Rennens einen komfortablen Punktevorsprung auf und auch Veit sammelte einige Zähler. Nach der vorletzten Wertung nutzten Heni und Husterer mit einem weiteren Fahrer die im Sprint entstandene Lücke und setzten sich ab. So entschied Heni die Schlusswertung für sich und komplettierte das Podium hinter Husterer und Veit.

Die Frauen der Racing Students waren beim Altmühltaler Straßenpreis in Gaimersheim zugegen. Die schwere Strecke, mit einem Zielberg von zwei Kilometern, wurde von Anfang an schnell gefahren und so setzte sich eine Spitzengruppe von zwölf Fahrerinnen ab. Das Team Max Solar dominierte das Rennen, doch im Zielsprint ergatterte Sarah Scharbach den zweiten Platz.