Dana Wilhelmi steht mit ihrem Team beim Tabellenführer nicht unter großem Druck. Foto: Heck

Handball: Achtwöchige Spielpause für Aufsteiger ist beendet. Außenseiter gegen Brombach.

Landesliga Süd, Damen: TV Brombach II – HSG Meißenheim/Nonnenweier (Samstag, 16 Uhr). Die achtwöchige Spielpause für den Aufsteiger ist beendet. Die letzte Partie am 7. Dezember gewannen die Handballerinnen der HSG mit 26:21 beim TSV March. "Nach der doch langen Pause gilt es für uns, erst einmal wieder in Tritt zu kommen", sagte Trainer Stefan Wilhelmi vor dem Gastspiel beim aktuellen Tabellenführer. "Wir haben zwar zuletzt einige Freundschaftsspiele gehabt, doch solche Spiele haben letztendlich keinen Wettkampfcharakter," fügt der HSG-Coach an.

"Müssen nicht unbedingt gewinnen"

Den Ligaprimus möchte Wilhelmi mit seiner Mannschaft zumindest ärgern, wenn er auch betont: "Wir müssen nicht unbedingt gewinnen und können deswegen frei aufspielen." Im Hinblick auf die personelle Situation wird bei der HSG Kerstin Erb aufgrund eines gezogenen Weisheitszahns nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

"Kerstin ist für uns sicherlich eine wichtige Spielerin, doch haben die letzten Spiele gezeigt, dass andere Spielerinnen durchaus für sie in die Bresche springen können." Wieder im Kader ist Birte Walter, die kürzlich von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist.