Tobias Aberle steuerte sechs Tore zum Gutacher Erfolg gegen den TV Alpirsbach bei. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Klarer Sieg gegen Alpirsbach

(sh). Die Handball-Männer des TuS Gutach laufen in der Bezirksklasse wieder in der Spur. Beim deutlichen 35:19 (20:8)-Erfolg hatten die TuSler keine Mühe mit dem Landesliga-Absteiger aus Alpirsbach, der allerdings etwas dezimiert auflief.

Zunächst war jedoch etwas Sand im Getriebe des TuS-Angriffs. Es brauchte fünf Versuche, bis der erste Treffer erzielt war. Aufgrund der soliden Abwehrarbeit der Vollmer-Sieben war allerdings auch Alpirsbach bis dahin nicht zum Torerfolg gekommen.

Auf Gästeseite ließ das erste Tor sogar zehn lange Minuten auf sich warten. Die Angriffsversuche blieben immer wieder in der gut stehenden TuS-Abwehr hängen und so setzte sich Gutach Tor um Tor ab, so dass die Fronten beim 20:8-Pausenstand bereits mehr als geklärt waren.

Die zweite Hälfte verlief mit 15:3 dann zwar etwas ausgeglichener, doch an der Gutacher Überlegenheit änderte sich nichts. Durch die kurze Deckung Nico Vollmers von Beginn an, war das TuS-Spiel eher von Einzelaktionen als von mannschaftlich geschlossenem Spiel geprägt. Diesem mangelten jedoch nicht an Durchschlagskraft.

Wichtig war die Tatsache, dass der TuS wieder nahezu vollzählig agieren konnte und keinen Zweifel an seiner Spitzenposition in der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald aufkommen ließ. Die TuS-Tore erzielten: Nico Vollmer 9/3, Mike Lehmann 7, Jan Hermann 6, Kevin Obergfell, Tobias Aberle (Staigerbauer) je 6, Michael Hirt 2, Alexander Weber 1.