Noch ungeschlagen die Damen 50. Hinten von links: Hannjette Mosmann, Cornelia Lotz, Brigitte Fricke-Koller Vorne von Links: Helene Krämer, Martina Eble, Gretel Joos Foto: Hinkelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisHerren 55 mit Pleite / Damen 50 mit überzeugendem Sieg

Entweder richtig gewinnen oder richtig verlieren, schien das Motto der Steinacher Tennismannschaften am Wochenende zu sein.

Die Herren 55 trafen bei der TSG TC Altenheim/TC Neuried I auf einen übermächtigen Gegner und mussten trotz tapferer Gegenwehr mit einer 1:8-Niederlage die Heimreise antreten. Einzig Gust Göhringer blieb es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu ergattern.

Ganz andere Stimmung empfing die Besiegten bei der Rückkehr auf das heimische Gelände, wo sie die letzten Ballwechsel der Damen 50 bestaunen konnten, die zu diesem Zeitpunkt gegen den TC Hohberg II durch Gewinne von Martina Eble, Hannjette Mosmann, Gretel Joos und Helene Krämer bereits uneinholbar 4:0 in Front lagen. Da aber auch die Doppel Martina Eble/Cornelia Lotz und Gretel Joos/Hannjette Mosmann konzentriert zu Werke gingen, stand am Ende ein überzeugendes 6:0.

Auch von Herren 1 wurden die Fans des TC Steinach nicht enttäuscht. In gutklassigen Begegnungen gelang es Markus Maus, Lukas Schöner, Patrick Kienzler, Moritz Schöner und Marcel Brosamer ihrem Team gegen die TSG TC Schenkenzell/TC Schiltach I bereits nach den Einzeln die zwei Punkte zu sichern. Da auch die Doppel alle gewonnen wurden, kann man sich mit einem 8:1 als Rückhalt beruhigt auf die kommenden Spiele vorbereiten.