Fabian-Nik Feißt und seine Hausacher erwartet der nächste Kraftakt. Foto: Gerd Kienzler

Landesliga: Gegen Bühl müssen dringend drei Punkte her

Der wichtige 3:2-Auswärtssieg beim Rastatter SC war für den abstiegsbedrohten SV Hausach der Schritt in die richtige Richtung.

Da aber auch die direkten punktgleichen Mitkonkurrenten, SV Oberkirch und SV Niederschopfheim punkteten, bleibt die Lage für die Kinzigtäler in puncto Klassenerhalt nach wie vor weiter prekär.

Um sich endlich etwas Luft zu verschaffen, stehen die Schützlinge des Trainerduos Kevin Bürgelin/Simon Jäckle im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenfünften VfB Bühl erneut mächtig unter Druck und somit erneut vor einer hohen Heimhürde, die sicherlich nur wieder mit einem besonderen Kraftakt in allen Mannschaftsteilen zu meistern sein wird. Letztlich zählt wiederum nur ein "Dreier".

Sofern die Gastgeber an die jüngst ansprechende gute Gesamtleistung wieder nahtlos anknüpfen können,gibt sich das Trainerduo zuversichtlich, dass die Elf keinesfalls gänzlich leer ausgeht, zumal die Gäste jüngst mit zwei Remis in Folge auch nicht unbedingt Bäume ausrissen. Ein Remis als Minimalziel wie in der Vorrunde, als sich beide Teams 2:2 trennten, ist in der jetzigen Situation allerdings zuwenig und verlieren absolut verboten. Da Nachwuchstlent Eric Matt auf Studienfahrt weilt und Nico Wille sowie Mkail Süme angeschlagen sind, kann personell nach dem Motto: "Never change a winningteam" leider nicht verfahren werden. Dass die Moral stimmt, haben die Hausacher in der vergangenen Partie gezeigt,als im Schlussspurt nach zweimaligem Rückstand die Partie noch aus dem Feuer gerissen wurde. Mit dem Heimvorteil wird Hausach nichts unversucht lassen dem favorisierten Gast ein Bein zu stellen und zu punkten.