Kreisliga B Kinzigtal...und am Ende nicht wieder nur als Zweiter über die Ziellinie gehen

Am morgigen Samstag starten auch die Kreisligen B in die neue Saison. Viele haben sich in der Vorbereitungszeit mächtig ins Zeug gelegt und auch gute Resultate erzielt. Doch jetzt wird’s ernst, zählen nach einem verpatztem Spiel keine Ausreden mehr. FC Fischerbach – SV Mühlenbach (Samstag, 18 Uhr). Zwei Mannschaften, die sich im vergangenen Jahr unter die Top Five spielten, eröffnen bereits morgen Nachmittag die Saison. Der FC Fischerbach trifft daheim auf den SV Mühlenbach, beides auch heuer Anwärter auf einen vorderen Rang. Alles möglich! FC Ohlsbach – SV Gengenbach (alle Sonntag, 17 Uhr). Gespannt sein darf man auf das Abschneiden des SV Gengenbach. Eigentlich müsste der Absteiger eine gewichtige Rolle spielen, so schnell wie möglich wieder zurück ins Oberhaus. Ein guter Start in Ohlsbach wäre sicher hilfreich. SV Hausach 2 – VfR Hornberg. Ein weiterer Absteiger, Hausachs Reserve, beginnt im eigenen Stadion. Gegner ist der VfR Hornberg, der die letzte Saison als "weinender" Dritter abschließen musste. Auch wenn der SVH hoch einzuschätzen ist, so wird der VfR nichts unversucht lassen, um dreifach zu punkten. SSV Schwaibach – DJK Welschensteinach. Sowohl Schwaibach als auch der Gegner des SSV, die Elf aus Welschensteinach, versanken in der Vergangenheit im Mittelmaß. Beide wollen heuer mehr, können auch mehr. Wer kann als Erster seinem Ziel näherkommen? SV Reichenbach/G – TuS Kinzigtal. Der SV Reichenbach/G gilt als einer der Topfavoriten dieser Liga. Die Elf musste die Kreisliga A wieder verlassen. Doch das von vielen ausgegebene Ziel, auf dem direkten Wege wieder zurückzukehren, soll gleich zu Beginn mit einem Heimsieg untermauert werden. FC Wolfach – SV Ortenberg. Der FC Wolfach musste die Relegation als Zweiter beenden. Doch das hat die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt. Neue Runde, neues (mehr) Glück, unter diesem Motto müssen zum Auftakt gegen Ortenberg drei Punkte her!