Samira Schilli Foto: Schwarzwälder-Bote

BadmintonAuch Vereinskollegin Samira Schilli überzeugt bei den südbadischen Meisterschaften

(red/fx). Die Seelbacherinnen Denise Walter und Samira Schilli haben bei südbadischen Meisterschaften im Badminton in Freiburg überzeugt. Die Vereinskolleginnen vom Badmintonclub Offenburg trafen im Dameneinzelhalbfinale aufeinander. Während Denise Walter ins Finale einzog und dort gegen Beate Dietz (Zizenhausen) sicher den Titel holte, setzte sich Samira Schilli im Kampf um den dritten Platz durch.

Im Halbfinale des Damendoppels musste sich Schilli mit ihrer Partnerin Nadine Müller nach drei hart umkämpften Sätzen gegen die Zwillinge Moana und Eileen Klein aus Konstanz knapp geschlagen geben. Mit dem anschließenden Sieg im kleinen Finale sicherten sie sich Platz drei. Parallel dazu war die Paarung Denise Walter/Maike Haupt ungefährdet ins Finale vorgedrungen. Gegen Klein/Klein machte sich nun aber die grippebedingte Schwächung von Walter/Haupt bemerkbar. Nur mit Mühe konnte die Paarung den Meistertitel für sich verbuchen und Walter damit den zweiten Titel an Land ziehen.

Mit sicheren Siegen im Mixed zog Denise Walter mit Vereinskollege Johannes Discher ins Finale ein. Obwohl man sich mit dem Vizetitel zufrieden geben musste, konnte Walter ihre Stellung als erfolgreichste Spielerin des Turniers festigten. Samira Schilli musste mit ihrem Partner schon im Viertelfinale gegen die späteren Finalsieger die Segel streichen und errang – etwas unter Wert – den fünften Platz.