Allensbacher Reserve zu Gast

SG Hornberg/Lauterbach – SV Allensbach II (Samstag, 18 Uhr). Motiviert gehen die Gastgeberinnen gegen das junge Team aus Allensbach in die Partie. Trainerin Hebiba Kurz erwartet einen weiteren Sieg, damit sie sich mit ihrem Team weiter Luft zur unteren Tabellenregion der Südbadenliga verschaffen kann.

Die SG Hornberg/Lauterbach kam zum Saisonauftakt zu einem klaren Sieg am Bodensee. Dort wurden sich mit einer fast 60-Minuten konstanter Leistung verdient beim 35:28 beide Punkte gesichert. Dennoch sollten sich die SG-Damen nicht darauf ausruhen, denn nach einem eher schwächeren Start in die Runde steht der SV Allensbach II nun auf dem siebten Tabellenplatz mit 10:12-Punkten.

Die Schwarzwälderinnen haben mit dem fünften Platz noch die Nase vorne. Die flinken und jungen Spielerinnen des SVA sollten dennoch nicht unterschätzt werden.

Abwehr entscheidet

Die Leistung in der Abwehr wird wieder einmal entscheidend sein, ob die Punkte in Hornberg bleiben. Sollten die SG-Damen stabil hinten stehen und im Angriff ihre Chancen konsequent verwerten, steht dem zweiten Heimsieg in Folge nichts mehr im Weg.