Die Wolfacher B-Junioren verbuchten einen "Dreier". Foto: fcw Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball D-Junioren kassieren in letzter Minute zweiten Gegentreffer

Zum zweiten Mal binnen einer Woche spielten die Wolfacher D-Juniorinnen gegen die Mädchen vom SV Gengenbach. Nach dem 8:2 in der Vorwoche wurde am Samstag auch die erste Mannschaft aus der Reichsstadt geschlagen. Mit 7:1 fiel auch dieser Sieg wieder hoch aus. Pia Neef verbrachte nahezu beschäftigungslose 50 Minuten im Tor, vorne konnte sich so Kapitänin Franka Wernet mit drei Toren in die Torschützinnenliste spielen, die weiteren Tore steuerten Elsa Picke, Sina Schmider und Jasmin Blattmann bei.

Die E-Junioren agierten im Derby gegen Schapbach zunächst zu vorsichtig und kassierten auch folgerichtig per Distanzschuss das 0:1. Jetzt kam die Offensivabteilung auf Betriebstemperatur und Luca Harter konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste dominierten aber weiter das Spiel und zogen auf 3:1 davon, ehe wiederum Luca Harter per Freistoß den Anschluss zum 2:3 herstellte. In zweiten Durchgang kamen in einem unterhaltsamen Spiel beide Teams weiter zu zahlreichen Torchancen, das 4:2 der Gäste konterte der FC zum 3:4, dann aber machte der SV mit zwei weiteren Toren den Sack zu. Das Spiel endete 3:6.

Auch die D-Junioren zeigten vor heimischem Publikum eine kämpferisch starke Leistung gegen den SV Ortenberg. Die Trainer mussten dabei auf Michael Mayer und Johannes Dorn verzichten. Dennis Armbruster vertrat Michael Mayer im Tor und machte seine Sache gut, vorne erzielten Nico Ribeiro und Kastriot Lulay mit einem kuriosen Treffer das 1:0. Nach dem verdienten Ausgleich der Gäste noch vor der Pause kämpften die Wolfacher Jungs sprichwörtlich bis zum Umfallen um den einen Punkt. Körperlich hatte das Team ohne ihren Kapitän Johannes den groß gewachsenen Gästen nur wenig entgegenzusetzen, umso wichtiger war, dass gewonnene Bälle im Mittelfeld möglichst lange gehalten werden konnten. Am Ende half alles Kämpfen nichts, mit dem Schlusspfiff erzielten die Ortenberger das 2:1.

Mit demselben Ergebnis verloren auch die C2-Junioren ihre Auswärtspartie in Urloffen. Auf dem schlecht bespielbaren Hartplatz zogen sich die Jungs gut aus der Affäre, mit schönen Kombinationen wurden einige Chancen kreiert, Endstation war leider der sehr groß gewachsene Keeper der Gastgeber, der das Kleinfeldtor mühelos auszufüllen vermochte. Ärgerlich das 0:1, das wie aus heiterem Himmel fiel. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte, aber einmal konnte Angreifer Levin Kett den Zerberus dann doch überwinden, leider kassierte die Mannschaft hinten dann noch einen zweiten vermeidbaren Treffer.

Die C1-Junioren, selbst Tabellenführer, hatten zum Spitzenspiel ihren ärgsten Verfolger, den SV Steinach zu Gast. Die Partie hielt, was sich beide Seiten von ihr versprochen hatten. Torjäger Leotrim Colaj konnte schon früh das 1:0 erzielen, danach neutralisierten sich beide Teams bis weit in die zweite Hälfte hinein. In der Schlussviertelstunde warfen die Gäste alles nach vorne und fingen sich dafür prompt das 0:2 durch Jonathan Schwab, der Anschlusstreffer wenige Minuten danach kam zu spät.

Nach zwei Heimpleiten und 160 Minuten ohne eigenes Tor bescherten die B-Junioren ihrem Heimpublikum gegen den Tabellenvorletzten ASV Nordrach endlich einen Dreier. Allerdings brauchte man Geduld. Erst im zweiten Durchgang gelang Max Finkbeiner der Doppelpack zum vorentscheidenden 2:0, das 3:0 erzielte Alexander Faißt.

Mit dem Tabellenzweiten SG Biberach hatten die A-Junioren einen Gegner anderen Kalibers zu Gast. Maurice Manegold in der 4. Minute und Johannes Engelberg mit dem 2:1 acht Minuten nach Wiederanpfiff sorgten dafür, dass die Gäste über weite Teile der Partie das Spiel machen mussten, Ball und Gegner lief und die Blau-Weißen konzentrierten sich erfolgreich darauf, mit präzisen Kontern letztlich den Sack zuzumachen. Die weiteren Tore erzielten Maurice Manegold und Lukas Wichmann. u Die nächsten Spiele: Mittwoch, 17.30 Uhr D-Junioren – SV Oberwolfach; Freitag, 18 Uhr VfR Elgersweier – D-Junioren; 19 Uhr SG Elgersweier 2 – A-Junioren (in Ortenberg); Samstag, 12.45 Uhr SG Oberwolfach 2 – C1-Junioren (in Schapbach), 14 Uhr SC Sand – C2-Junioren, 16 Uhr FV Unterharmersbach – E-Junioren, 16.15 Uhr SG Griesheim - SG Schiltach B-Junioren; Sonntag, 11 Uhr SC Sand – SG Kirnbach D-Juniorinnen