Fußball: SpVgg Schiltach erwartet in der Relegation der FV Bad Peterstal / Würdiges Abschiedsgeschenk für Spielertrainer Aichele?

Abstiegsspiel aus der Kreisliga A: SpVgg Schiltach – SV Bad Peterstal (Sonntag, 15 Uhr). Die SpVgg Schiltach muss als Viertletzter der Kreisliga A Staffel Süd gegen den Drittletzte der Kreisliga A Staffel Nord die Relegationsspiele um den Verbleib in der Kreisliga bestreiten. Gegen den Drittletzten deshalb, weil der sportlich eigentliche Viertletzte VfR Elgersweier II vom Verband aufgrund des Abstieges seiner 1. Mannschaft schon als Zwangsabsteiger aus der Kreisliga A Nord bestimmt worden ist.

Der Sieger aus beiden Relegationsspielen hat damit noch die Chance, auch in der nächsten Verbandsrunde 2015/2016 in der Kreisliga A des Bezirkes Offenburg zu spielen.

Die SpVgg Schiltach will nun natürlich zunächst im Heimspiel auf der Sportanlage "Vor Kuhbach" in Schiltach mit aller Macht diese Möglichkeit nutzen, um Spielertrainer Thomas Aichele noch ein würdiges Abschiedsgeschenk zu machen. Dazu muss die Mannschaft um Spielführer Florian Stehle als Einheit auftreten, Einsatz und Willen zeigen und mit "Feuer" dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. In diesem Spiel geht es um Charakter, Leidenschaft und Willensstärke. Man muss versuchen, die guten Leistungen, die man zumindest gegen die Topteams der Liga gezeigt hat, in diesem Spiel umzusetzen.

Zu Hause auf der Sportanlage "Vor Kuhbach" sollten die Rot-Weißen deshalb die Basis dafür legen, den Klassenerhalt in der Kreisliga A Süd zu schaffen, um dann in der Verbandsrunde 2015/2016 mit dem neuen Trainer Oliver Denner die Stabilisierung und den sportlichen Wiederaufbau des Teams der SpVgg Schiltach anzustreben. Ballspenderin für diese Begegnung ist Tina Gabelmann (Wolfach).

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag, 13. Juni, um 16 Uhr beim SV Bad Peterstal statt.