Erich Schmid (Gründungsmitglied und Sportwart beim SKC 86 Schapbach) absolvierte am Sonntag sein 400. Spiel für den SKC 86. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

SportkegelnHeimniederlage kassiert

(w). Eine böse Überraschung erlebte der SKC 86 Schapbach im Bezirksliga-Heimspiel gegen Aufsteiger SKC Scherzheim/Helmlingen 2. Mit 2:6 Punkten musten sich die Wolftäler geschlagen geben. SKC Schapbach Mixed gelang dagegen der zweite Saisonsieg. Weiterhin ohne Spiele bleibt die Schapbacher Frauen Mix-Staffel, da das Spiel gegen SKC Goldscheuer von den Gastgebern abgesagt wurde. SKC 86 Schapbach 1 – SKC Scherzheim/Helmlingen 2 2:6 Punkte und 3087:3125 Holz. In einem insgesamt schwachen Spiel hatte der SKC Schapbach am Ende klar das Nachsehen und musste die Punkte dem Aufsteiger überlassen. Der Gegner bot oft die Gelegenheit, das Spiel zu drehen, doch der SKC Schapbach konnte diese Chance nicht nutzen. Nur Hermann Schrempp (538) und Urs Waidele (517) konnten die Punkte für den SKC 86 holen. Sönke Wagner (538) und Walter Armbruster (519) lieferten zwar ein gutes Spiel ab, blieben aber ohne Punkte. Weiter kegelten: Klaus Armbruster (489) und Mario Dieterle (483). SKC Auenheim Mixed – SKC Schapbach Mixed 2:4 Punkte und 1866:1904 Holz. Den zweiten Saisonsieg feierte die Schapbacher Mixed und steht nun mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Zum Start waren Ferdinand Schoch (428) und Erich Schmid mit guten 407 Holz nicht erfolgreich und gaben die Punkte ab. Bernhard Schmieder mit 501 und Herbert Schrempp mit 505 Holz ließej aber nichts mehr anbrennen und holten die Punkte und die Holz zum Sieg.

Erich Schmid besonders geehrt

Nach diesem Spiel wurde Erich Schmid besonders geehrt. Er ist Gründungsmitglied beim SKC 86 Schapbach und bestritt sein 400. Spiel im Dress des SKC Schapbach.