BezirksligaOberwolfach hofft auf Kirnbacher Patzer, um Tabellenführung zu übernehmen

Mit drei Punkten, die daheim gegen den FC Kirnbach gut möglich sind, will der SV Oberwolfach wieder die Spitze übernehmen. Tabellenführer SV Freistett muss dann aber in Bodersweier stolpern.

SF Ichenheim – SV Rust (heute, 19 Uhr). Der SV Rust möchte sich heute Abend – pünktlich zu Beginn des Ruster Stadtfestes – mit drei Punkten aus Ichenheim verabschieden, denn mit einem Sieg lässt es sich bekanntlich deutlich besser feiern. FV Rammersweier – SV Oberharmersbach (Samstag, 18 Uhr). Morgen empfängt der gut in Spur gekommene FV Rammersweier den Aufsteiger SV Oberharmersbach. Der tut sich momentan noch schwer in der Liga, aber eine Überraschung ist möglich. SV Oberwolfach – FC Kirnbach (Samstag, 18 Uhr). Zur gleichen Zeit schickt sich der SV Oberwolfach vor eigenem Publikum an, mit einem Sieg über den FC Kirnbach wieder die Fahrkarte erster Klasse zurück an die Tabellenspitze zu lösen. FV Bodersweier – SV Freistett (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Oberwolfach wird sicherlich nach Bodersweier fahren und dort den SV Freitsett stolpern sehen. VfR Willstätt – ASV Nordrach (Sonntag, 15 Uhr). Aufsteiger VfR Willstätt hat sich gezielt verstärkt und wird wohl eine gewichtige Rolle in der Bezirksliga spielen. Ein echtes Hindernis wird der ASV Nordrach vor diesem Hintergrund wohl nicht darstellen. SV Fautenbach – SV Haslach (Sonntag, 15 Uhr). Der SV Fautenbach baut gegen den SV Haslach auf seinen Heimvorteil, denn in der Fremde gab es für ihn bislang noch nichts zu erben. Gegner Haslach weist eine ausgeglichene Bilanz auf. FV Unterharmersbach – Zeller FV (Sonntag, 15 Uhr). Die erste Niederlage des FV Unterharmersbach zuletzt in Ettenheim tat weh, schließlich war mehr drin. Nun gilt es gegen den Zeller FV, diesen Ausrutscher schnellstmöglich vergessen zu machen. FSV Seelbach – FV Ettenheim (Sonntag, 15 Uhr). Im Schuttertal steigt das Südduell zwischen dem FSV Seelbach und dem Bezirksliga-Neuling aus Ettenheim. Der dürfte nach dem ersten Sieg mit viel Selbstvertrauen an- und nicht mit leeren Taschen abreisen.