Der letzte wöchentliche "Blick auf die Platten" der Saison 2014/15

(tom). Der letzte wöchentliche "Blick auf die Platten" der Saison 2014/15 mit den Tischtennis-Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet:

>  Herren

Auch zum Saisonabschluss hat Badenliga-Absteiger DJK Oberschopfheim mit 5:9 bei der TG Eggenstein verloren. Doch die DJK lieferte nochmals eine ihrer besseren Leistungen ab, drehte ein 1:4 durch Erfolge von Christian Schaubrenner, Johannes Röderer, Daniel Elble und Sascha Schwendemann in ein zwischenzeitliches 5:4. Danach war es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit, die DJK steigt ohne jeden Punktgewinn in die Verbandsliga ab.

Den Abstiegsaspekt teilt Oberschopfheim eine Liga tiefer mit der DJK Offenburg II. Die Offenburger verabschiedeten sich mit einer 1:9-Heimpleite gegen die Spvgg Ottenau II aus der Verbandsliga. Immerhin konnte Tim Karcher der persönlichen Statistik noch einen deutlichen Dreisatzsieg über Sebastian Graf hinzufügen.

In der Landesliga-Staffel I ließ Meister TTSF Hohberg II bei Absteiger TTF Kappel mit einem klaren 9:1-Erfolg nichts mehr anbrennen Den einzigen Kappeler Punkt sicherte Mike Kempf durch einen Fünfsatzsieg gegen Günter Armbruster.

> Damen

Klare Verhältnisse herrschten beim Saisonabschluss der Ringsheimer Verbandsliga-Damen. Der Absteiger verlor mit 1:8 bei den TTF Stühlingen, lediglich Wiebke Janzen konnte Anika Böhler in drei Sätzen bezwingen und für den TTC wenigstens einen Zähler gewinnen.

In der Landesliga-Staffel I besiegte der TTC Steinach den TTC Friesenheim kampflos mit 8:0, da Friesenheim für den letzten Spieltag keine Mannschaft mehr zusammenbekam. Absteiger TTC Seelbach-Schuttertal lieferte dem TV Bühl eines seiner stärksten Saisonspiele. Am Ende reichte es trotz Siegen durch Manuela Ketterer (3), Johanna Finkbeiner, Stephanie Messner und dem Doppel Ketterer/Messner dennoch nur zu einer knappen 6:8-Niederlage.

Die DJK Oberharmersbach steigt ebenfalls ab, unterlag am letzten Spieltag dem TTC Altdorf chancenlos mit 0:8. Dagegen konnte sich der TTC Nonnenweier mit 8:5 in einer ausgeglichenen Partie gegen die TTF Rastatt II behaupten. Die Nonnenweierer Zähler steuerten zwei Doppel, Saskia Stürmlinger (3), Brigitte Möhringer (2) und Christa Schlenker bei.