BezirksligaAuswärtshürde in Ichenheim / Oberwolfacher Bilanz muss besser werden

(js). Der FC Kirnbach und der SV Rust eröffnen bereits heute Abend den fünften Spieltag. Tabellenführer Sulz geht am Samstagnachmittag in Ichenheim auf Punktejagd und will dabei die weiße Weste nicht beschmutzen.

FC Kirnbach – SV Rust (Freitag, 19.30 Uhr). Der Tabellensechste Kirnbach hat zwar noch kein Spiel verloren, doch mit bereits drei Unentschieden kommt er nicht so richtig von der Stelle. Das soll sich aber schon heute Abend ändern. Gegen den recht holprig gestarten SV Rust ist dies gut möglich.

SF Ichenheim – FV Sulz (Samstag, 16 Uhr). Der FV aus Sulz schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle – vier Spiele vier Siege – bedeuten die alleinige Führung. Auch wenn man nun am Samstag als Favorit nach Ichenheim fährt, wird’s kein Selbstläufer, die gastgebende Riedelf hat nichts zu verschenken.

FV Bodersweier – FV Rammersweier (alle Sonntag, 15 Uhr). Aufsteiger Bodersweier empfängt zum zweiten Heimspiel mit dem FV Rammersweier einen unbequemen Gegner. Derzeit sehen sich beide Teams ziemlich auf gleicher Höhe. Und so gibt es auch keinen Favoriten, die Tagesform wird entscheidend sein.

SV Freistett – SV Haslach. Beim SV Freistett lief es bislang noch nicht unbedingt nach Plan. Das Konto ist nach vier Spielen ausgeglichen, was auch der Gegner, der SV Haslach, von sich behaupten kann. Auch in diesem Spiel ist daher alles möglich.

SV Oberwolfach – Zeller FV. Auch der SV Oberwolfach hatte sich einen besseren Start vorgestellt. Im Spiel gegen den Zeller FV, dessen Bilanz sich noch um einiges schlechter liest, wäre schon ein Punktverlust ein enttäuschendes Resultat.

SV Fautenbach – SC Hofstetten. Der SC Hofstetten tritt in Fautenbach als Tabellenzweiter und Favorit an. Doch Vorsicht ist nicht fehl am Platze: denn die Coratella-Truppe hat schon manchems Topteam das Fürchten gelehrt.

ASV Nordrach – VfR Elgersweier. Beim ASV, der sich im Neuaufbau befindet, werden keine so großen Sprünge erwartet. Trainer Thomas Granzow wünscht sich aber aus dem Heimspiel gegen Schlusslicht Elgersweier einen Dreier.

FV Unterharmersbach – FSV Seelbach. Neuling und Aufsteiger Seelbach hat sich ohne große Probleme schon in der Bezirksliga zurechtgefunden, aus vier Spielen zehn Punkte eingefahren. Ob es in Unterharmersbach so weitergeht, scheit fraglich.