TennisHerren des TC Steinach stecken in Abstiegsgefahr

Nur noch die Damen I und die Herren I des TC Steinach mussten am Sonntag antreten. Dabei hatten die Herren den Tabellenführer TC Rust I zu Gast, der für die Steinacher trotz tapferer Gegenwehr nicht zu bezwingen war. Bei den Damen gab es dafür ein "blaues Wunder".

Markus Maus und Routinier Armin Volk konnten zwar ihre zwei hochklassigen Spiele gewinnen, aber die restlichen Partien gingen alle an Rust, welches mit dem 7:2 auch überlegen die Meisterschaft gewann. Die Steinacher müssen zum letzten Match beim Tabellenzweiten Gengenbach II antreten und laufen Gefahr, bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von TSG TC Oberharmersbach/TC Nordrach I noch abzusteigen.

Die Damen des TC Steinach mussten beim Auswärtsspiel beim TC Weisweil I einige ihrer Stammspielerinnen ersetzen, die alle drei durch die Geschwister Blau vertreten wurden. Die staunenden Mitspielerinnen und Zuschauer erlebten dann ein "blaues Wunder": Vier von fünf möglichen Punkten sammelten die Blaumädels ein und halfen somit entscheidend zum 6:3 Erfolg. Die Siegerinnen im Einzel: Melanie Lutz, Simone Blau, Diane Blau, und Janine Blau. Im Doppel: Patricia Volk/ Marcela Volk sowie Diane Blau/Janine Blau.

Für die Damen geht es darum, im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen den unmittelbaren Verfolger TC Rust I mit einem Sieg den zweiten Platz zu behalten. Mit ein wenig Unterstützung durch Zuschauer fällt das bestimmt leichter.