Der VfR Hornberg behielt im Spitzenspiel gegen Schapbach mit 1:0 die Oberhand. Foto: Gerd Kienzler

B Kinzigtal: Hofstetten II setzt Akzente

Der Lauf der Schwörer-Elf hält weiter an. Am Samstagnachmittag schickte die DJK den Gast aus Wolfach mit 5:2 klar geschlagen wieder nach Hause.

DJK Welschensteinach – FC Wolfach 5:2 (4:1). Welschensteinach spielte eine gute erste Hälfte mit einer konsequenten Chancenverwertung, ging mit einer 4:1-Führung in die Pause. Nach dem 4:2 nach Wiederbeginn witterte der FCW Morgenluft, doch Schell machte den Deckel drauf.

Tore: 1:0 Steiner (5.), 2:0 Ketterer (24.), 3:0 F. Schöner (27.), 4:0 Steiner (37.), 4:1 Schäfer (42.), 4:2 Strachinariu (67.), 5:2 Schell (90.).

SV Hausach II – FV Biberach 2:2 (1:1). Im Kellerderby zwischen der Hausacher Reserve und dem FV aus Biberach gab es keinen Sieger. Womit am Tabellenende alles beim Alten bleibt. Die Gäste konnten zwar zweimal durch Thelen in Führung gehen, doch zweimal gelang es der gastgebenden Reserve, zurückzuschlagen. Vom Zeitpunkt her, in dem der Ausgleich fiel, (zwei Minuten vor Schluss) daher eher glücklich für die Heimelf.

Tore: 0:1 Thelen (8.), 1:1 Moser (27.), 1:2 Thelen (51.), 2:2 Armbruster (88.). Gelbrot (88.) Biberach.

FC Ohlsbach – SV Dörlinbach 1:1 (1:0). Auch beim Aufeinandertreffen der beiden Verfolger gab es keinen Sieger. Dem FC aus Ohlsbach gelang es nicht, sich vor eigenem Anhang in die Siegerliste zu spielen, obwohl man lange Zeit führte. Dass man dann Mitte der zweiten Hälfte doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste, hat man sich selbst zuzuschreiben. Es gelang der Braun-Truppe einfach nicht nachzulegen.

Tore: 1:0 K. Schneider (27.), 1:1 D’Adamo (75.).

VfR Hornberg – SV Schapbach 1:0 (1:0). Der Spitzenreiter aus Hornberg zeigte sich nach der letzten dritten Saisonniederlage im Spitzenspiel gegen die Elf aus Schapbach gut erholt, landete zwar nur einen 1:0-Heimsieg, doch das hochverdient. Die Gäste aus dem Wolftal hatten zwar auch ihre Möglichkeiten zu einem Treffer, doch die Mehrzahl der Striche waren eindeutig auf dem Spickzettel des führenden VfR zu notieren.

Tor: 1:0 Herrmann (45.).

Ankara Gengenbach – SV Reichenbach/G 0:1 (0:1). Mit dem knappsten aller Ergebnisse wahrte der SV Reichenbach/G die Chance, noch weiter nach oben zu klettern. Die Zuschauer in Gengenbach sahen eine spannende Partie, in der sich die Ankara keinesfalls kampflos ergab, sich tapfer wehrte, am Ende aber umsonst. Doch unterm Srich geht der Gästesieg in Ordnung.

Tore: 0:1 Salzer (30.).

FC Fischerbach – SV Gengenbach 3:3 (2:0). Der FC Fischerach brannte eine Halbzeitlang ein wirkliches Feuerwerk ab, sah beim 3:0 Pausenstand eigentlich wie der sichere Sieger aus. Denn zweimal Fabian Moser und Kevin Wille trafen für die Hausherren. Doch nach Wiederbeginn schwanden die Kräfte des FC mehr und mehr, jetzt eröffnete sich viel Raum für den Gast. Und der ließ sich nicht zweimal bitten, schlug eiskalt zu und sorgte so für ein 3:3.

Tore: 1:0 F. Moser (31.), 2:0 Wille (38.), 3:0 Braig (56.), 3:1 Flammer (60.). 3:2 Miaris (66.), 3:3 Späth (90.+1).

SC Hofstetten II – SV Zunsweier 5:1 (2:0). Der glatte Sieg der Reserve des Landesligaspitzenreiters, erst der fünfte überhaupt in dieser Saison geht auch in der Klarheit in Ordnung. Nach dem 2:0-Pausenrückstand konnte der Gast noch auf einen besseren zweiten Durchgang hoffen. Kerns 3:0 machte den Gästen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Silberer zum 3:1 nichts mehr.

Tore: 1:0 Architrave (3.), 2:0 Heller (41.), 3:0 Kern (59.), 3:1 Silberer (82.), 4:1 und 5:1 Heller (85. + 90).

SG Schweighausen – TuS Kinzigtal 5:2 (2:0). Am Ende steht in Schweighausen zwar ein verdienter 5:2-Heimsieg, doch die Zuschauer sahen eine mäßige, recht schwache Begegnung im Bergdorf. Nach dem 3:0 durch Geiger zehn Minuten nach Wiederbeginn ging die SG im Gefühl des sicheren Sieges die Sache zu lässig an und kam sogar nochmals in bredouille. Doch Bauer und Sebastian Zehnle zurrten den Sack dann endgültig fest.

Tore: 1:0 P. Ohnemus (4.), 2:0 Singler (40.), 3:0 P. Geiger (55.), 3:1 Riedel (62./FE), 3:2 Gleich (68.) , 4:2 Bauer (87.), 5:2 S. Zehnle (90.).