In der Vorbereitung ging die SG Hornberg unter

SONNTAG, 14.30 UHR

TuS Steißlingen – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Ein schweres Spiel steht für die SG an, bei dem die Favoritenrolle klar beim TuS liegt. Dennoch brauchen sich die Schwarzwälderinnen nicht zu verstecken. Befreit und ohne Druck können sie aufspielen, haben sie doch gegen den starken Gegner vom Bodensee nichts zu verlieren. Außerdem haben vergangene Spiele in der Südbadenliga gezeigt, dass Steißlingen auch vor heimischer Kulisse schlagbar ist.

Einigen SG-Spielerinnen schwirrt aber sicherlich noch das katastrophale Vorbereitungsspiel im Kopf herum, dass mit 18 Toren Unterschied verloren wurde. Allerdings geht es am Sonntag um wichtige Punkte, daher wird die Motivation sicherlich größer sein als beim Testspiel. Außerdem ist dieses Mal der Kader vollständig und fit und aus der zweiten Mannschaft wird zudem Christin Streif hinzukommen, um die SG auf der Rückraumposition zu verstärken. Im Training hat SG-Trainer Werner Heidig die Mannschaft speziell auf den Gegner vorbereitet. Seine Tipps gilt es am Sonntag umzusetzen, um die Rückreise nicht mit leeren Händen anzutreten.