Handball: Damen der SG Hornberg/Lauterbach wollen einen Heimsieg

SG Hornberg/Lauterbach – SG Freudenstadt/Baiersbronn (Sonntag, 15 Uhr). Zum Schwarzwald-Derby kommt es bei diesem Aufeinandertreffen in der Südbadenliga der Frauen. Für die Gastgeber-SG bietet sich dabei eine gute Chance auf einen Heimerfolg, denn die Freudenstädter konnten auswärts bisher fast nicht punkten.

Und geht es nach dem Willen des Teams von Trainerin Hebiba Kurz, soll die FDS-SG auch aus Hornberg punktlos ihre Heimreise antreten. Seitens der SG Hornberg/Lauterbach stehen die Vorzeichen jedoch nicht so gut: Das Team muss auf Ronja Holzmann verzichten und auch der Einsatz von Spielmacherin Christine Oeser und Torhüterin Selina Rodriguez wird eher fraglich sein. Daher hat Trainerin Hebiba Kurz im Training bereits eine alternative Aufstellung ausprobiert, um für die Situation vorbereitet zu sein.

Die SG Freudenstadt/Baiersbronn reist nach ihrem 30:27-Heimerfolg gegen den SV Allensbach II sicher voller Selbstvertrauen an und hatte in diesem Derby auch noch nie etwas zu verschenken.

Trotz der schlechten Voraussetzungen fordert "Biba" Kurz vollsten Einsatz und erinnert an das Hinspiel, in dem man sich mit 19:21 geschlagen geben musste, somit Wiedergutmachung angesagt sei.