Das endgültige Aus für die DJK Welschensteinach in Nordrach?

Von Joachim Schwende Die Situation an der Spitze ist klar: Niederschopfheim hat bei drei Punkten alle Chancen, sich direkt in die Landesliga zu spielen.

Doch Freistett will dranbleiben, so dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird. Am Samstag stehen für beide Auswärtsbegegnungen auf dem Programm. VfR Elgersweier – SV Niederschopfheim (alle Samstag, 15.30 Uhr). Elgersweier braucht noch einen Zähler, dann ist man durch. Der Gegner Niederschopfheim dagegen braucht drei, um weiterhin die Liga anführen zu können. Somit wird die Himmelsbachelf auch auf Sieg spielen. ASV Nordrach – DJK Welschensteinach. Das Aus in dieser Liga könnte für die DJK aus Welschensteinach kommen. Denn es ist nicht anzunehmen, dass man sich nach den letzten verpassten Möglichkeiten gerade beim ASV Nordrach erfolgreich präsentieren kann. Doch: "Nichts ist unmöglich!" FV Unterharmersbach – SV Gengenbach. Der SV Gengenbach muss diese Liga verlassen, auch wenn man sich zuletzt "Bezirksliga-tauglich" zeigte. Doch das kam einfach viel zu spät, viel früher wurden die Fehler gemacht, wurden zu wenig Punkte eingefahren. Dennoch will man nun auch auswärts, beim FVU, punkten. SV Berghaupten – Zeller FV. Recht launisch und daher auch weniger erfolgreich – so die letzten Auftritte des SV Berghaupten. Zell hatte am Anfang Schwierigkeiten, ist aber jetzt so gefestigt, dass man sogar noch auf Rang drei vorpreschen kann. Auswärtssieg? SV Rust – SV Oberwolfach. Ebenfalls wankelmütig die Leistungen des SV Rust. Zuletzt zwar wieder ein Auswärtssieg, doch wie oft schon folgte einem Hoch ein überraschendes Tief. Gegen Oberwolfach könnten somit beide Zustände eintreten. Spvgg Lahr – SV Freistett. Auf der Hut sein muss der Tabellenzweite Freistett. Lange Zeit sah es so aus, also könne die Kech-Truppe auf dem direkten Weg in die Landesliga ziehen. Doch das hat sich zwischenzeitlich geändert. Denn seit Kurzem ist der SVN die Nummer eins. Der Spvgg ist einiges zuzutrauen. SV Fautenbach – SV Oberkirch. Der SVO vergaß zuletzt das Toreschießen und – verlor. In Fautenbach wird’s erneut kein Sommerspaziergang für den Tabellendritten, ein weiterer Misserfolg nicht auszuschließen. SG Schweighausen – FV Auenheim. Schweighausen will sich daheim mit einem Sieg aus dieser Liga verabschieden. Sollte dies gelingen, dann könnte man einen Mitaufsteiger (Auenheim) mit ins Verderben stürzen.