Kreisliga A SüdDer SC Kuhbach/Reichenbach hat sich aus dem Trio verabschiedet

(jsc). Noch vier Spieltag – und das Titelrennen hat an Spannung verloren. Der SC Kuhbach/Reichenbach wird zwar die Saison als Neulingsbester abschließen, doch das eigentliche Ziel, der Durchmarsch in die Bezirksliga, dürfte nach einer miserablen Serie in 2014 passe sein. Rust und Seelbach sind die Gewinner.

SV Oberweier – Spvgg. Schiltach (alle Sonntag, 15 Uhr). Der SV Oberweier kann daheim unbeschwert aufspielen, dürfte seine Schäfchen im Trockenen haben. Nicht so der Gegner, die Spvgg. aus Schiltach. Die nimmt momentan den möglichen letzten Abstiegsrang ein, muss also unbedingt was tun. Am besten natürlich gewinnen!

SV Schapbach – SC Kuhbach/Reichenbach. Nur einen winzigen Zähler besser muss auch Schapbach den gefährdeten Teams zugeordnet werden. Der Gegner dürfte durch die Heimniederlage am vergangenen Spieltag fast alles verspielt haben. Folgt jetzt Resignation oder Wiedergutmachung?

FSV Seelbach – FV Langenwinkel. Die Lach-Truppe avancierte zum großen Gewinner. Lange Zeit betrachtete man aus der zweiten Reihe das Titelrennen, doch jetzt ist man auf einmal ganz dick mit dabei. Mit einem Sieg über Langenwinkel ist dem Team der Relegationsrang fast schon sicher.

FV Biberach – SG Schweighausen. Anders planen muss der FV aus Biberach. Sieben Punkte Rückstand sind bei noch vier ausstehenden Spielen kaum wettzumachen, denn auch die Mitbedrohnten werden punkten. Schweighausen kann das rettende Ufer noch erreichen. Voraussetzung ein Sieg beim FVB.

SV Rust – SV Steinach. Der SV Rust wird am Sonntag gegen Steinach wieder gewinnen. Dann kann die Grüninger-Truppe theoretisch nur noch vom FSV Seelbach eingeholt werden – kaum denkbar. Doch der zwischenzeitlich gesicherte Gegner reist sicher nicht an, um Gastgeschenke zu verteilen!

SC Orschweier – SV Hausach II. Schlecht sieht es auch für die Hausacher Reserve aus. Der Tabellenvorletzte gastiert beim SC in Orschweier, dem Rothaus-Bezirkspokalsieger. Vielleicht gibt der sich mit dem heuer Erreichten zufrieden! Dann ist für die Kinzigtäler was drin.

SV Oberharmersbach – Lahrer FV II. Der SVO liebäugelte zuletzt noch mit dem zweiten Rang, hat aber durch das Remis gegen Orschweier wohl ausgeträumt. Doch man wird gegen die Lahrer Reserve nochmals Vollgas geben, um alles in eigener Macht stehende zu tun, will sich nichts vorwerfen lassen.

FV Ettenheim – DJK Prinzbach. Prinzbach ist, sollte man an die zuletzt gezeigte, vor allem kämpferische Leistung, anknüpfen, auf dem Weg in die Sicherheitszone. Doch die Reise nach Ettenheim verspricht keinen Spaziergang, eher ein hartes Kräftemessen.