Siegerinnen und Sieger des ersten Turniers des Jahres auf der Anlage des GC Ortenau Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Dem Seelbacher Gerhard Scherer gelingt ein Hole-in-one auf der Anlage des Golfclubs Ortenau.

Auf der Anlage des Golfclubs Ortenau hat das erste vorgabenwirksame 18-Loch-Zählwettspiel in dieser Saison zahlreiche Golfer angelockt. Gerhard Scherer aus Seelbach feierte ein besonderes Kunststück: Er versenkte den Ball an Loch 10 aus 145 Metern direkt im Ziel.

71 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung des Profis Balazs Molnar und spielten auf der Anlage des Golfclub Ortenau das erste vorgabenwirksame 18-Loch-Zählwettspiel in dieser Saison.

Ideales Golfwetter und hervorragende Platzverhältnisse

Bei idealem Golfwetter, nur ein kurzer Regenschauer unterbrach den Sonnenschein, und hervorragenden Platzverhältnissen auf der Anlage wurde in den verschiedenen Klassen (Handicap 0 bis 36 Zählspiel und 36 bis 54 Stableford) um jedem Punkt hart gekämpft.

Der Platz war anscheinend an diesem Tag schwer zu spielen, da lediglich fünf Golfer ihr Handicap verbessern konnten. Dennoch gelang Gerhard Scherer das Kunststück, den Ball an Loch 10 aus 145 Metern mit dem ersten Schlag direkt im Loch zu versenken. Im Clubhaus wurde dieses Ereignis nach dem Turnier gebührend gefeiert.

Die Bruttowertung bei den Damen gewann Frederike Schalk mit 86 Punkten, bei den Herren konnte sich Rudi Wasmer mit 79 Bruttopunkten durchsetzen.

In der Klasse A Netto (HCP bis 15,4) siegte Martin Schmidt, Alexander Götz war in der Klasse B Netto (HCP 15,5 bis 26,4) nicht zu schlagen und in der Klasse C Netto (HCP 26,5 bis 54) dominierte Simona Schmidt.