(näg). Landesliga Nord: TG Altdorf –­ HR Rastatt/Niederbühl 26:32 (12:19). Aufsteiger

(näg). Landesliga Nord: TG Altdorf – HR Rastatt/Niederbühl 26:32 (12:19). Aufsteiger Altdorf hat sein erstes Heimspiel verloren. Das TGA-Team begann nervös und musste einen 1:5-Rückstand hinnehmen, der jedoch zu einem 3:5 und später 4:7 verringert werden konnte. Allerdings stand sich die TGA bei ihren Bemühungen zu oft selbst im Weg: Gegen einen eigentlich ebenbürtigen Gegner unterliefen Altdorf wieder zu viele leichte Abspielfehler ohne direkte Bedrängnis. Gepaart waren diese Unzulänglichkeiten erneut mit Abschlussschwächen. Dementsprechend deutlich fiel der Halbzeitstand aus, als das souveräne Schirigespann beim 12:19 zur Pause pfiff. Verloren war natürlich noch nichts, doch Altdorf hatte weiter vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Leichte Ballverluste und schlechte Chancenverwertung der Gastgeber spielten Rastatt in die Karten. Mit dem Mut der Verzweiflung ging die TGA zu einer offenen Manndeckung über, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Die HR Niederbühl/Rastatt gewann am Ende zwar mit 26:32, für die TGA war aber auf jeden Fall mehr drin.

Am kommenden Sonntag muss die TGA zu einem schweren Auswärtsspiel antreten. Gegen den ASV Ottenhöfen geht Altdorf als völliger Außenseiter ins Spiel. Ottenhöfen schloss die Vorsaison als Tabellenvierter ab, rangiert derzeit auf Platz zwei und wird von vielen als heißer Aufstiegsaspirant gehandelt. Altdorf kann daher eigentlich ohne Druck antreten und muss vor allem an der eigenen Leistung arbeiten.

Tore für Altdorf: Dietsche 5, Möller 1, Dautel 3, Zeiser, 4, Enderlin M. 2, Enderlin F. 4, Nägele 7/5; außerdem eingesetzt: Klein, Brossmer, Meier, Weithaka, Moser, Schillinger.