Kampf um den Ball: In der Kreisliga B Kinzigtal stehen über die Ostertage einige knackige Duelle auf dem Spielprogramm. Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B KinzigtalÜbernimmt Ankara Gengenbach mit einem Sieg wieder die Führung?

(js) Der neue Spitzenreiter Hornberg kann nach nur knapp einer Woche die Führung wieder verlieren. Während der VfR (spielfrei) zuschauen muss, steht für die Ankara aus Gengenbach daheim gegen Mühlenbach ein Heimsieg auf dem Plan – also wieder Führungswechsel!

SSV Schwaibach – FC Fischerbach (Donnerstag 18 Uhr). Den Osterspieltag eröffnen die Teams aus Schwaibach und Fischerbach bereits am heutigene späten Nachmittag. Der Schwimmsportverein konnte zuletzt wenigstens einen Teilerfolg landen, der FC Fischerbach musste sich der Stärke des Tabellenführers beugen. Heute Abend ist alles möglich!

AtASpor Offenburg – DJK Welschensteinach (alle Spiele am Samstag, 16 Uhr). Welschensteinach konnte sich zuletzt erstmals über einen Punkt freuen, es war der erste in diesem Jahr. Sollte es nun beim Gastspiel in Offenburg gegen Ata Spor, einen Tabellennachbarn, sogar zu einem Dreier reichen – und das ist duchaus drin – könnte man frohe Ostern feiern.

FC Ankara Gengenbach – SV Mühlenbach. Die Truppe von Aytac Kaya will unbedingt Ostern auf dem am letzten Spieltag abgegebenen ersten Rang feiern. Dazu ist es aber notwendig, dass man das nicht leichte Spiel gegen den SV Mühlenbach gewinnt. Und das sollte eigentlich möglich sein, denn die Bierer-Truppe ist einfach zu anfällig.

FC Wolfach – SV Ortenberg. Der FC aus Wolfach ist der letzte Verein aus dem Führungsquartett, der noch um den Titel mitmischen kann. Und das sollte sich auch in den Köpfen der Spieler festsetzen. Die Chance, mit einem Heimsieg über den SV Ortenberg diese Aussichten zu erhalten, sind gut und sollten realisiert werden.

SV Zunsweier – TuS Kinzigtal. In Zunsweier kommt es zum direkten Vergleich der beiden am Tabellenende platzierten Teams – also zu einem echten Kellerduell. Der SV Zunsweier scheiterte zuletzt knapp in Ortenberg, der TuS Kinigtal wurde daheim abgekanzelt. Somit deutet also alles auf einen Heimsieg des SVZ hin.

FC Ohlsbach – SC Hofstetten II. Dem FC Ohlsbach hat der "Achterpack" vom vergangenen Spieltag in Halbmeil gut getan, sollte der Mannschaft nun viel Mut für die kommende Aufgabe gegeben haben. Zudem hat der Gegner, die Reserve aus Hofstetten, zuletzt wenig überzeugt.