Landesliga Richtungsweisendes Spiel für den SV Hausach

(hg). SV Niederschopfheim – SV Hausach (Samstag, 14.30 Uhr). Nach dem respektablen torlosen Teilerfolg beim SV Mörsch beschert der kommende Auwärtsauftritt beim nur einen Punkt schlechter stehenden SV Niederschopfheim dem SV Hausach nun ein richtungsweisendes, unangenehmes Kellerduell.

Hinsichtlich der nahenden Abstiegszone und dem Begehren beider Teams den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld nicht zu verlieren, verschafft nur ein Sieg den beiden Kontrahenten etwas Luft, so dass sicherlich mit einer äußerst spannenden Partie gerechnet werden kann, bei der Platzvorteil und Tagesform durchaus eine Rolle spielen werden.

Schwerstarbeit wird dabei sicherlich besonders auf die Hausacher Defensive zukommen, verfügen die Gastgeber mit dem wieder aktivierten Stefan Kalischnigg und Oissim Nabti, die zuletzt die beiden siegbringenden Tore beim 2:0-Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Spvgg Lahr erzielten, über ein äußerst torgefährliches Angriffsduo, das nur kollektiv auszuschalten sein wird. Somit werden die Kinzigtaler sich auf einen äußerst heißen Tanz in diesem Ortenau-Derby bei der wiedererstarkten Platz-Elf gefasst machen müssen.

In den kommenden fünf Spielen bis zur Winterpause werden nach Ansicht von Trainer Jochen Beck, der zuzuletzt mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden war, nun sicherlich die Weichen gestellt, wohin die Reise des Kinzigtaler Fußball-Flaggschiffes noch geht. Schließlich kommen jetzt alles Mannschaften derselben Kragenweite. Beck hofft, dass es gelingt, vor der Winterpause nochmals alle Kräfte zu bündeln und noch möglichst viele Punkte einzuspielen.

Nach längeren Ausfällen kehrten die offensiven Stammkräfte Mikail Süme, Marco Vetter und Marc Hengstler in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurück, was sicherlich für neuen Schwung sorgen kann, wenn es wieder gelingt, die optimale Balance zwischen Abwehr und Angriff herzustellen.