Über das Hindernis: Die Reiter zeigten beim Turnier des RV Lahr ihr Können. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Reiten: Meisterschaften beim RV Lahr

Von Lena Lilienthal

Beim Reitverein Lahr sind die Vereinsmeisterschaften über die Bühne gegangen. Dabei wurden in verschiedenen Altersklassen (bis 16 Jahre, bis 22 Jahre und ab 22 Jahre) der Jugendmeister, Juniorenmeister und der Seniorenmeister gekürt. Zudem gab es noch die Springmeisterschaft.

Die Meisterschaften setzen sich jeweils aus zwei Prüfungen zusammen, nämlich einer Dressur- und einer Springprüfung. Meisterin wurde bei der Jugend Hannah Schneble mit Fillou, Zweite wurde Kira Vollmer mit Seven Mountain, Dritter Noel Bappert.

Dritter bei den Junioren wurde Maurice Bappert, Zweite Patricia Lukas mit Karlotta und Erster Moritz Schmiederer auf Belletti.

Bei den Senioren setzte sich Frank Hesse auf Twister durch, gefolgt von Jasmin Heß mit Fortana und Marina Lais auf Casino. Als Springmeister setzte sich Leon Wehr mit Donnerlittchen durch, gefolgt von Marlena Zehnle.

Nach der Meisterehrung kamen die Kleinen zum Zug. Sie zeigten ihr Können in einem Reiter- und in einem Führzügelwettbewerb. Anschließend warteten alle gespannt auf den Nikolaus, der dann mit seinem Schlitten in die Halle in Langenwinkel kam und Süßigkeiten verteilte.