Die Gruppe des TV Lahr (von links): Lea Krauß, Alexandra Will, Babette Korotine, Elena Dormidontova und Veronika Simani. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

SportgymnastikTV Lahr erfolgreich

(both). In Sersheim ist der Deutschland-Cup (Einzel und Gruppe) in der Gymnastik ausgerichtet worden.

Vom TV Lahr starteten Elena Dormidontova in der Klasse K 10 sowie Amelie Heidrich und Jessica Botter in der K 8, nachdem sie sich alle in der Regionalausscheidung qualifiziert hatten. Ebenso war die Keulengruppe am Start.

Während sich Heidrich und Botter im Mittelfeld auf den Plätzen zwölf und 13 behaupten konnten, gelang Dormidontova wie bereits in den vergangenen Jahren der Sprung auf das Treppchen: Sowohl im Dreikampf als auch im Finale mit den drei Handgeräten landete sie auf dem dritten Platz. Elena Dormidontova ist inzwischen in den Gymnastikkreisen in der ganzen Bundesrepublik eine bekannte und wegen ihrer Beständigkeit sicher auch gefürchtete Teilnehmerin bei den Wettkämpfen.

Neben ihren Leistungen im Einzelwettkampf startete sie auch in der Gruppe des TV Lahr, die unter 22 Gruppen aus allen Bundesländern den vierten Rang erreichte. Die schöne Choreografie hatte die Keulengruppe Viktoria Tereschenko zu verdanken.

Die weiteren Gruppenmitglieder neben Elena Dormidontova waren außerdem noch Babette Korotine, Lea Krauß, Veronika Simani und Alexandra Will.