6:1-Erfolg gegen den SV Rust

(js). Bei den Frauen, die zum ersten Mal um den Eurodistrikt Pokal (CUS Straßburg und Bezirk Offenburg) spielten, unterlag der SV Niederschopfheim als Bezirkssieger gegen SUC Straßburg (Pokalsieger CUS Straßburg) mit 0:1  (0:1).

Bei den Männer stand der elsässische Verbandsligist AS Pierrots Vauban Straßburg 2 (Pokalsieger CUS Straßburg) Gastgeber und Bezirkspokalsieger SV Rust gegenüber. In einer nahezu ausgeglichenen ersten Spielhälfte, in der die zwei Klassen höher spielende Elf von AS Vauban nach Treffern von Francis Kayser (13.) und Jeremy Flick (39.) in Führung lag, vergab Rust gleich zweimal den Ausgleich. Dennoch reichte es den Gastgebern vor der Pause durch ein Tor von Miachel Korta (44.) zum 1:2-Anschluss.

Nach der Pause hatte Rust weitere Chancen, diese wurden jedoch nicht verwertet. Besser machten es die Gäste. Nach einem Doppelschlag von Kébé (52./71.) hatten die beiden Treffer in der Schlussphase (85./90.) nur noch statistischen Wert – 1:6 endete die Begegnung.