RingenKappel verliert in Freiburg 12:20 / Am Samstag erster Heimkampf gegen ASV Urloffen II

(wil). RKG Freiburg 2000 II – ASC Kappel 20:12. Die junge Mannschaft des ASC Kappel hat sich bei Bundesliga-Reserve von Freiburg in guter Verfassung präsentiert.

Jugendringer Christian Koch (57 Kilo) durfte sein Debüt in der Herrenmannschaft gleich in der Verbandsliga geben. Das Nachwuchstalent des ASC konnte seinen Gegner fünf Minuten lang gut in Schach halten und technische Wertungspunkte sammeln. Am Ende war es jedoch Matthias Liebherr, der von seiner größeren Erfahrung profitierte und den Kampf gewann.

Frank Veser (bis 130 Kilo) startete gut in seinen Kampf. Bei einem Wurf ging er jedoch auf zu viel Risiko und wurde von seinem Gegner ausgekontert – dieser ließ sich die Punkte nicht mehr nehmen und gewann durch einen Schultersieg.

Fabian Wagner (61 Kilo) musste gegen den starken Hevazali Amadi eine Niederlage hinnehmen. Bastian Frank (98 Kilo) stand dem Team wieder zur Verfügung und konnte gleich vier Punkte verbuchen, da Freiburg keinen Gegner stellte.

Jugendringer Max Ohnemus (66 Kilo Freistil) hatte schon in der vergangenen Saison einen Stammplatz in der ersten Mannschaft. Ausnahmsweise rang er eine Gewichtsklasse höher und lieferte sich mit seinem Gegner Patrick Ganter ein packendes Duell, welches sein Kontrahent nur knapp gewann.

Christof Ebner (86 Kilo G), der Routinier der Mannschaft, konnte bereits in der ersten Runde 16 technische Wertungspunkte verbuchen und holte dadurch einen technischen Überlegenheitssieg sowie vier Punkte für den ASC.

Eine kleine Premiere feierte Ferdison Axhaj (66 Kilo G), der nach langer Pause wieder die Ringerschuhe schnürte. Sein Comeback gelang ihm auch schon nach gut einer Minute, indem er seinen Gegner nach einem technisch sauberen Griff schulterte.

Claudius Schneider (75 Kilo Freistil) konnte gegen einen technisch herausragenden Tobias Ketterer nichts ausrichten und verlor durch technische Überlegenheit seines Kontrahenten. Zu diesem Zeitpunkt war der Kampf bereits entschieden, doch Felix Wagner ließ sich davon nicht beeinflusen. Der Kampf hätte knapper nicht ausgehen können und ging am Ende 1:0 an seinen Freiburger Kontrahenten. Der Endstand war schließlich 20:12 für die Gastgeber.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr trägt der ASK Kappel den ersten Heimkampf der Saison aus – es gibt gleich ein Derby gegen den alten Bekannten ASV Urloffen II. Um 17.30 Uhr ringt die Jugend des ASC gegen die RKG Freiburg und den ASV Vörstetten.