Mit höchstem Einsatz, Kraft und Technik gelang es im Schwergewicht Josef Kempf (links) seinen um fast 30 Kilogramm schwereren Gegner Michael Butzer mit 9:0 zu besiegen. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

20:16 gegen Weitenau-Wieslet II

Von Fred-Jürgen Becker

Dass das "Wohnzimmer" des KSV Haslach, das Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach, eine gute Adresse ist, zeigte sich auch am Samstagabend wieder. Alle drei Mannschaften, die Erste, die Reserve und die Jugend gewannen ihre Kämpfe.

Auch am vierten Kampftag konnte der KSV Haslach im Leichtgewicht noch keinen Athleten stellen, so dass gleich einmal vier Punkte an Maximilian Tröndlin gingen. Mit unbändigem Kampfgeist und vollem Einsatz lieferte Josef Kempf im Schwergewicht seinem dreißig Kilogramm schwereren Gegner einen tollen Kampf. Die hohen 9:0 Wertungen bedeuteten drei Mannschaftspunkte. Eine Freude ist es, dem jungen Jonathan Eble zuzuschauen. Auch diesmal glänzte er nicht nur durch Schnelligkeit sondern auch durch ausgezeichnete Grifftechnik. Timo Streule von der WKG hatte dem nichts entgegen zu setzen und musste eine technische Unterlegenheitsniederlage einstecken. Igor Gavrilita ging gegen Mattenfuchs Alex Asal ruhig und sachlich zu Werke, ließ ihn kommen und konterte dann. Dies brachte ihm den 2:0 Punktsieg ein. Kevin Wernecke hatte in Dennis Kronenberger einen Spitzenringer der Gäste vorgesetzt bekommen, dem er technisch unterlegen war. Der Pausenstand von 9:8 war für die recht zahlreich erschienenen KSV-Anhänger beruhigend, vertraute man doch auf die Kampfstärke der Haslacher im zweiten Teil und ließ sich getrost die Heiße und das Bierchen schmecken.

Einen weiteren Vierer steuerte Edgar Rauch bei, der in einem spannenden Kampf bald die Oberhand behielt und technisch überlegen gewann. Gegen den bestens aufgelegten Timo Stiffel hatte Marco Ruf keine Chance. Das große Haslacher Nachwuchstalent zwang den Wiesentäler durch seine Spezialität, den Kopf- Hüftschwung auf die Schultern. Klar, dass darüber die Fans und die Kameraden jubelten. Haslachs Siegringer Viorel Ghita besticht in seinen Kämpfen durch Ruhe und Überlegenheit, kontert aber blitzschnell, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Thomas Bachmann verspürte dies nach seiner hohen Punktniederlage am eigenen Leib. Gut in den Kampf startete Kevin Gomer und hatte schon ein Punktepolster angelegt, als plötzlich und unerklärlich der Faden riss. Sein Widerpart Zorhab Obanian kam immer besser in den Kampf und legte den Haslacher gar noch auf die Schultern. Beim Stand von 20:12 für den KSV konnte zwar nichts mehr anbrennen, dennoch verschafften sich die Gäste nach dem technischen Überlegenheitssieg von Manuel Kingani über Felix Stiffel mit dem Gesamtergebnis von 20:16 für den Gastgeber einen achtbaren Abgang.

Gästetrainer Alex Asal war dann auch mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben allein vier junge Nachwuchsringer unter 18 Jahren aufgeboten, so dass nach dem Aufstieg zusammen mit erfahrenen Kräften ein Neuaufbau angestrebt wird", bilanzierte der Coach.

Über den zweiten Sieg nacheinander freute sich Trainer Lars Schuler: "Zur Zeit ist es eine Freude, die Mannschaft zu trainieren. Die Jungs wachsen immer näher zu einer Einheit zusammen, die dann auch erfolgreich auftritt."KSV Haslach gegen WKG Weitenau-Wieslet II 20:16.

57 kg Freistil Haslach stellt keinen Ringer – Maximilian Tröndlin oG 0:4.

61 kg Griechisch-Römisch Jonathan Eble – Timo Streule TÜ 4:0.

66 kg A FS Kevin Wernecke – Dennis Kronenberger TÜN 0:4.

66 kg B GR Timo Stiffel – Marco Ruf SS 4:0.

75 kg A FS Kevin Gomer – Zorhab Obanian SN 0:4.

75 kg B GR Felix Stiffel – Manuel Kingani TÜN 0:4.

86 kg A FS Viorel Ghita – Thomas Bachmann PS 3:0.

86 kg B GR Edgar Rauch – Patrik Kreutler TÜ 4:0.

98 kg FS Igor Gavrilita – Alex Asal PS 2:0.

130 kg GR Josef Kempf – Michael Butzer PS 3:0.