Die Hausacher Spieler (dunkle Trikots) kassierten erneut eine Niederlage. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Hausacher stehen erneut mit leeren Händen da

Fußball-Landesliga: SV Sinzheim – SV Hausach 3:2 (1:1). Erneut begann das Spiel für den SV Hausach denkbar schlecht, denn schon in der dritten Minute lag man im Rückstand. Nach dem ersten Eckball für Sinzheim schien die Situation eigentlich schon bereinigt, aber Sinzheim setzte nach und brachte den Ball von außen wieder vors Tor, wo Marco Hüttlin den Ball über die Linie drückte. Die Hausacher steckten diesen erneut frühen Rückstand aber gut weg und rissen das Spiel an sich. Nach 25 Minuten eine hundertprozentige Torchance für den SVH. Timo Waslikowski flankte nach einem  Konter über rechts vors Tor, wo Nico Wille völlig frei am langen Pfosten stand, aber im Fünfmeterraum stehend den Ball nicht zum Ausgleichstreffer versenkte. Der Lohn für die engagierte Leistung in der ersten Halbzeit war dann der 1:1-Ausgleich nach 36 Minuten durch Timo Waslikowski, der einen Strafstoß mit etwas Glück verwandelte.

Nach dem Pausenpfiff hatte Sinzheim nach zehn Minuten die erste Chance, die Raphael Kugel jedoch glänzend vereitelte. Schock dann nach einer Stunde, der quirlige Nico Wille wurde böse gefoult und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Nach dem fälligen Freistoß von Timo Waslikowski war der nach vorne geeilte Tobias Esslinger zur Stelle und köpfte den Ball ins rechte Eck zur Hausacher 2:1-Führung, aber trotz des Führungstreffer schwächte der Ausfall von Wille das Hausacher Spiel. Die Folge, Sinzheim wurde dominanter und fand wieder ins Spiel zurück. Nach 75 Minuten fiel der Ausgleichstreffer durch Peter Kotzur. Nun hatten nun die Gastgeber endgültig Oberwasser und wollten mehr. Hausach stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, Sinzheim blieb aber am Drücker und sieben Minuten vor dem Abpfiff erzielte erneut Peter Kotzur den Siegtreffer.