FSV verliert beim Tabellenführer Schutterwald 2:0

(rl). Landesliga: FC Schutterwald - FSV Altdorf 2:0 (1:0). Mehr Mühe als erwartet hatte Tabellenführer FV Schutterwald gegen Kellerkind FSV Altdorf. Die Markovic Schützlinge quälten sich bis in die Nachspielzeit, bis der 2:0-Erfolg unter Dach und Fach war.

Bei herrlichem Fußballwetter suchte der Tabellenführer die schnelle Führung. Die erste Chance aber hatte der FSV Altdorf durch Fabian Pietrock. Zwar hatte Schutterwald mehr Spielanteile, aber der FSV Altdorf wehrte sich so gut es ging.

Nach 17 Minuten war es dann aber soweit: Nach einem Standard flankte Thomas Dautner in den Altdorfer Strafraum und Andreas Zuska veredelte die Hereingabe mit dem Führungstreffer für die Grünweißen. Wenig später verpasste Patrik Carus-Localade eine Flanke nur knapp.

Altdorf versteckte sich nicht. Die Oswald-Elf stand tief und lauerte auf Konter. Rheinberger schickt Fabian Pietrock auf die Reise, doch der Ex Wittenweierer scheiterte an Lukas Grothmann, der Stammkeeper Tobias Kornmaier vertrat.

Eine Minute vor der Pause war es Florian Karl, der aus kurzer Distanz keinen Druck auf das Leder brachte. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Schutterwald verwaltete die knappe Führung und Altdorf ließ in der Defensive kaum etwas anbrennen. Bis in die Schlussphase, als zuerst Wußler und dann Zuska scheiterte.

Altdorf wurde danach mutiger und brachte den Spitzenreiter phasenweise in arge Bedrängnis. Erst ein gefährlicher Kopfball nach einer Ecke, dann Karl und wenig später Schacht scheiterten nur knapp.

Als alle im Schutterwälder Stadion sich mit einem knappen Heimsieg abgefunden hatten, traf Meller Aziz in der Nachspielzeit zum 2:0. Aziz sah, dass FSV Schlussmann Geppert zu weit vor dem Kasten stand und hielt aus rund 25 Metern drauf.

Spielertrainer Christoph Oswald blieb dennoch gelassen: "Wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen. Ich bin dennoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Denn mit etwas Glück schaffen wir sogar den Ausgleich".

Auch Bora Markovic lobte die couragierte Leistung der Gäste: "Wir hatten Glück und können auch noch den Ausgleich kassieren".

FV Schutterwald: Grothmann - Zehnle, Dautner, Wußler (63. Kopf), Schwab, Carus-Lacolade (89. Junker), Spende, Aziz, Dold, Erhardt, Zuska

FSV Altdorf: Geppert - Häcker, Brinkmann (67. Herdrich), Oswald, Kremer, Karl, Rheinberger, Schacht, Pietrock, Mösch, Stückle (31. Schwarz) Tore: 1:0 Zuska (17.), 2:0 Aziz (92.)