Vetter und Bruckner schießen 4:0-Auswärtssieg heraus

Von Bernhard Heizmann FV Plittersdorf – SV Hausach 0:4 (0:3). Seine momentan gute Form unterstrich der SV Hausach bei seinem Gastspiel in Plittersdorf, der 4:0-Auswärtssieg war hoch verdient und war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Partie war schon nach siebzehn Minuten entschieden, denn binnen fünf Spielminuten schlug die Becktruppe dreimal zu und schockte damit den Gastgeber. Hausach kontrollierte in der Folgezeit das Spiel sicher und ließ sich nur nach der Halbzeitpause kurzfristig etwas von seinem Kurs abbringen.

Auf dem kräfteraubenden Untergrund war gleich Action angesagt, schon nach drei Minuten musste sich Torhüter Tiemen Glatt nach einem Torschuss von Benjamin Bruckner mächtig strecken, um den ersten Hausacher Treffer zu verhindern. Und auch Raphael Kugel auf Hausacher Seite reagierte gut und rettete nach einem Seitfallzieher von Sven Baumann drei Minuten später reaktionsschnell. Dann wurde Kevin Mayer von Torhüter Glatt im Strafraum von den Beinen geholt und Marco Vetter verwandelte in der 13. Spielminute den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Zwei Minuten später erkämpfte sich Mayer das Leder, bediente Benjamin Bruckner, der fackelte 18 Meter vor dem Tor nicht lange und wieder war Torhüter Glatt geschlagen. Plittersdorf nun total von der Rolle, sofortiger Ballverlust nach dem Anspiel, Marius Matt versuchte es ebenfalls mit einem Weitschuss, Torhüter Glatt wehrte den Ball ab, doch Marco Vetter setzte nach und hatte keine Mühe, den dritten Treffer für den SV Hausach zu erzielen. Die Beck-Elf ließ nun Ball und Gegner laufen und hatte auch weitere Chancen, um durch Simon Jäckle und Benjamin Bruckner den Vorsprung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel ein zunächst agileres Plittersdorfer Team, das nun forscher auftrat. Dazwischen jedoch immer wieder Hausacher Nadelstiche, Lucas Moser von Benjamin Bruckner frei gespielt, allein vor Torhüter Glatt, der das Duell gegen den Hausacher Dauerläufer gewinnt. Pech für den Gastgeber nach 52 Minuten, als Tim Ziegler trotz Bedrängnis im Strafraum sich durch tankte und zum Torschuss kam, der Ball jedoch ans Aluminium klatschte. Dann war es erneut Moser, der diesmal freistehend zwar Tiemen Glatt überlisten konnte, aber nun verhinderte der Torpfosten den erfolgreichen Abschluss. Eiskalt dagegen zeigte sich der stark aufspielende Benjamin Bruckner in der 57. Minute, als dieser nach einem Zuspiel von Kapitän Simon Jäckle auf und davon ging, diesen Angriff souverän und abgeklärt zum 4:0 abschloss. Zwar hatten die tapfer kämpfenden Platzherren durch Sven Baumann und Stefan Kiefer noch die Gelegenheiten zu einem Erfolgserlebnis, aber zu umständlich agierte man in Strafraumnähe. In der Schlussminute verhinderte erneut das Aluminium den fünften Hausacher Treffer, Benjamin Bruckner volley aus 16 Metern, aber dies tat der Hausacher Freude über diesen klaren Auswärtssieg keinen Abbruch. FV Plittersdorf: Glatt, Heise, Hettstedt, Bergmeier, Fenske, Kiefer, Gottberg, Baumann, Westermann, Beck ab 80. Reuter, Ziegler ab 85. Kühn. SV Hausach: Kugel, Raphael Matt, Marius Matt (76. Leukel), Hiller, Jäckle, Vetter, Moser, Rapp (76. Wille), Bruckner, Heiko Maier, Kevin Mayer (46. Kaiser). Schiedsrichter: Sandro Pinna (Geisingen). Zuschauer: 100.Tore: 0:1 Vetter (13., FE), 0:2 Bruckner (15.), 0:3 Vetter (17.), 0:4 Bruckner (57.).