Moritz Wilhelm und die Sulzer haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Foto: Wendling Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Sulz empfängt TV Sandweier im Nachholspiel

(smü). Landesliga Nord: TV Sulz – TV Sandweier II (heute, 20 Uhr). Bereits im Hinspiel, das erst vor fünf Wochen stattfand, bekam der TV Sulz die Stärke des Aufsteigers zu spüren. Zwar konnte die Sinz-Sieben die Begegnung zeitweise ausgeglichen gestalten, musste sich aber am Ende einer 31:36-Niederlage fügen. Vor allem das geduldige Angriffsspiel der Sandweierer-Reserve brachte die Sulzer immer wieder in Schwierigkeiten, so dass der Gegner Lücken in der Defensive des TVS fand. Mit verschiedenen Abwehrvarianten versuchte sich die Sinz-Truppe, gegen die Niederlage zu stemmen, am Ende fehlten allerdings wieder die Alternativen auf der Bank.

Auch im Rückspiel heute Abend ist die Personaldecke des Tabellensiebten dünn. Mittlerweile ist die Ausfallliste sogar größer als die der einsetzbaren Akteure. Neben den Dauerverletzten wird Gregor Roll verletzungsbedingt gegen Sandweier nicht auflaufen und auch Florian König wird dem Team nach seiner Roten Karte in St. Georgen nicht zur Verfügung stehen. Ob Dennis Faißt nach seinen Kreislaufproblemen wieder mit von der Partie sein kann, bleibt weiterhin in Frage gestellt. Somit muss Trainer Günther Sinz schauen, wer ihm gegen den derzeitigen Tabellendritten zur Verfügung steht. Ein kleiner Lichtblick könnte der Einsatz von Linkshänder Marius Richini sein, der aufgrund von Schulterproblemen in den letzten Begegnungen nicht zur Verfügung stand.

Sicherlich müssen die Gastgeber, wie bereits im Hinspiel, auf Routinier Fabian Hochstuhl ein besonderes Augenmerk legen. Er ist Dreh- und Angelpunkt im gegnerischen Spiel. Mit einer stabilen und aggressiven Deckung sollten die Sulzer die Möglichkeit haben, das sonst sehr geduldige Spiel der Gäste zu unterbinden.