Die Münchweierer (links/hier gegen Nonnenweier/Allmannsweier) drehten am vergangenen Spieltag einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Selbstbewusst geht es nun am Sonntag nach Steinach. Foto: Künstle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sechs Punkte sind für die Teams der Kreisliga A noch zu vergeben / Rangelei um Rang drei

Zwei Spieltage sind in der Fußball-Kreisliga A, Staffel Süd, noch zu bestreiten. Die Entscheidung in Sachen Meisterschaft und Aufstiegs-Relegation ist gefallen, einzig im Tabellenkeller gibt es noch ein Hauen und Stechen.

(mat/sey). SV Mühlenbach – FV Langenwinkel (Sonntag, 15 Uhr). Die Gäste haben sich am vergangenen Wochenende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Nun fällt eine große Last ab. Dennoch gilt es, allein aus Fairnessgründen gegenüber den anderen Teams, die Runde noch mit Anstand und bestenfalls sechs Punkten zu Ende zu bringen.

FV Dinglingen – DJK Prinzbach (Sonntag, 15 Uhr). Die Hausherren müssen den Gang zurück in die B-Klasse antreten. Letztendlich waren die Auftritte nicht immer konstant genug, auch wenn es für gute Spiele häufig keine Punkte gab. Gerade im Heimspiel gilt es, sich noch einmal anständig zu präsentieren.

FC Kirnbach – SG Nonnenweier/Allmannsweier (Sonntag, 15 Uhr). Für viele Teams, dazu gehören auch die Gäste, geht es nur noch um die goldene Ananas. Immerhin: Die SG Nonnenweier/Allmannsweier könnte sich in der Endabrechnung Platz drei sichern.

SV Kippenheim – SSV Schwaibach (Sonntag, 15 Uhr). Der Zweite empfängt das Kellerkind. Während sich der SVK spätestens nach der Niederlage in Langenwinkel auf die Relegation konzentrieren kann, benötigen die Gäste dringend Punkte, wenn man dem Abstieg noch von der Schippe springen will. "Wir haben in Langenwinkel nicht schlecht gespielt. Aber man hat gemerkt, dass sie es unbedingt wollten. Wir wollen am Sonntag zu Hause gewinnen und uns gut auf die Relegation vorbereiten", sagt SVK-Trainer Fabian Kaiser.

SV Berghaupten – SC Orschweier (Sonntag, 15 Uhr). Der SC Orschweier ist in Sachen dritter Tabellenplatz noch mit in der Verlosung. "Für den Gegner ist es die letzte Chance, die Klasse noch zu halten. Wir können befreit aufspielen, wollen aber nicht mit leeren Händen nach Hause fahren", betont SCO-Coach Florian Ey.

SC Kuhbach/Reichenbach – FSV Altdorf II (Sonntag, 15 Uhr). SC-Trainer Benjamin Ziegler will Rang drei nicht mehr aus der Hand geben: "Wir wollen mit allen Mitteln den dritten Platz verteidigen. Aber wir treffen auf ein taktisch sehr gutes Team und müssen aufpassen."

SV Steinach – SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr). SVM-Trainer Marco Spitzer: "Ich bin mit dem vergangenen Spiel gegen Mühlenbach rückblickend sehr zufrieden. Wir haben uns auch von dem 0:2-Rückstand nicht beeindrucken lassen und am Ende verdient gewonnen. Das wird uns sicher Auftrieb geben für das schwere Spiel in Steinach. Wir wollen dort auf jeden Fall etwas mitnehmen."