Hofstettens Urban Ketterer (links) hat sich wieder zurückgemeldet und möchte es versuchen. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaAuf Hofstetten wartet schwere Auswärtshürde

Von Werner Bauer

Nach dem ausgefallenen Spiel gegen den FV Unterharmersbach muss der Sportclub Hofstetten nun am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga – Anpfiff ist um 15 Uhr – beim FV Bodersweier antreten.

Der Aufsteiger hat durch zwei Siege in Folge die Abstiegsränge verlassen und will seine kleine Serie auch gegen den Sportclub fortsetzen. SC-Trainer Martin Leukel und sein Team stehen vor einer schweren Aufgabe, weil erstens Bodersweier ein Heimspiel hat und zweitens der Tabellenplatz den Kinzigtälern die Favoritenrolle überstülpt.

Doch die Liga beweist jeden Spieltag aufs Neue, dass jeder jeden schlagen kann. Die Leukel-Elf muss deswegen ganz konzentriert zu Werke gehen. Wichtig ist am Ende der "Dreier", wobei die Höhe des zu erwartenden Sieges gar keine Rolle spielt. Da der Relegationsplatz das erklärte Ziel ist, muss der Sportclub in Bodersweier dreifach punkten.

Am letzten Spieltag, als der SCH zuschauen musste, verlor der bisherige Tabellenzweite FC Kirnbach beim 2:2 gegen Freistett zwei Punkte im Aufstiegskampf. Dadurch hat sich die Ausgangslage für den Sportclub wieder deutlich verbessert, denn die Elf von Martin Leukel hat es nun alleine in der Hand, ihre Verfolger auf Distanz zu halten. Wenn der Aufsteiger nicht unterschätzt wird und der SC an die Leistung von Nordrach anknüpft, ist ein Sieg möglich.

Beim Sportclub ist man guter Dinge, zumal das Duo Nico Obert und Sebastian Bauer wieder gemeinsam auf Torejagd geht. Beim 3:0 in Nordrach und 4:4 gegen Fautenbach haben beide jeweils dreimal getroffen. Vielleicht kann Martin Leukel auch wieder auf seinen zuletzt angeschlagenen Mittelfeld-Allrounder Martin Uhl und Mittelfeldakteur Urban Ketterer zurückgreifen. Gerade in Bodersweier wäre eine Hofstetter Bestbesetzung wichtig.