Ein Autofahrer ist ausgeflippt. Symbolbild. Foto: dpa

Wütender Autofahrer bremst 31-Jährigen aus und ohrfeigt ihn mehrfach. Angreifer schlägt Scheibe ein.  

Schwanau - Das 31-jährige Opfer der Attacke wechselte laut Polizei am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf Höhe Schwanau von der rechten auf die linke Spur. Damit war der hinter ihm fahrende 45-Jährige offensichtlich überhaupt nicht einverstanden: Er überholte rechts, setzte sich vor den Wagen und bremste bis zum Stillstand ab.

Nach dem Manöver stieg der 45-Jährige aus und verpasste seinem Kontrahenten durch das geöffnete Seitenfenster zwei Ohrfeigen.

Um weiteren Schlägen zu entgehen, schloss das Opfer die Scheibe, woraufhin der Angreifer das Fenster einschlug. Anschließend »stieg der 45-jährige seelenruhig in sein Auto und fuhr davon«.

Die Polizei stellte den Rowdy auf einem Autobahnparkplatz bei Rastatt. Er wird ab sofort nur noch als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen – sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weitere strafrechtliche Konsequenzen dürften folgen.