Handball: "Ho-La-Ba" verliert auswärts

BEZIRKSKLASSE MÄNNER TV Alpirsbach – SG Hornberg/Lauterbach 29:24 (13:13). Für die Mannschaft der SG Hornberg/Lauterbach stand eine schwere Auswärtspartie in der Bezirksklasse in Alpirsbach an, die ohne die drei Rückraumspielern Lars Kienzler, Felix Moosmann, Matthias Langenbacher bestritten werden musste.

Dennoch fand die SG schnell ins Spiel und konnte in der Anfangsphase stets ein Tor vorlegen. Beide Seiten kamen hauptsächlich über Einzelaktionen zum Abschluss. Zur Halbzeit stand es 13:13. Das SG-Lager war sich einig, dass eine Steigerung nach der Pause her musste, um diese Partie noch erfolgreich gestalten zu können.

Die erhoffte Steigerung bei der SG blieb jedoch nach Wiederbeginn aus. Die Abwehr präsentierte sich löchrig, im Angriff gingen langsam die Ideen aus. Nach 40 Minuten lagen die SG-Mannen mit zwei Toren in Rückstand. Zwar blieb Hornberg/Lauterbach im weiteren Spielverlauf dem Gastgeber bis zum 21:20 auf den Fersen, danach konnte sich dieser aber mit vier Toren in Folge auf 25:20 absetzen. Angesichts der schwindenden Kräfte im Lager der SG bauten die Hausherren den Abstand noch auf 29:24 aus. Nach dieser Niederlage steht die SG Hornberg/Lauterbach vier Spiele vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse, der zur Teilnahme an der Relegation zur Landesliga berechtigt. Mit nur einem Punkt Rückstand ist Platz 2 aber noch in greifbarer Nähe.SG Hornberg/Laiterbach: Frank Ecker (Tor), Franco Kevin Remler (Tor), Benedikt Molitor, Jan Moosmann (2), Maurizio Fabiano (7/5), Lars Kienzler, Pascal Franco De La Corte (3), Marvin Schaumann (6), Sascha Staiger, Robin Moosmann (2), Maximo Schaumann (4), Markus Haas.