Am Samstagabend sind bei einem Unfall auf der A 5 bei Offenburg zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Autofahrer kommt zwischen Lahr und Offenburg von Fahrbahn ab, durchbricht Leitplanke und überschlägt sich.

Offenburg - Zwei Schwerverletzte und 20.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 18.30 Uhr auf der A 5 ereignet hat.

Laut Mitteilung der Polizei kam ein Autofahrer zwischen Lahr und Offenburg nach rechts von der Fahrbahn ab, hob an der abgesenkten Schutzplanke ab, bretterte durch die Böschung und überschlug sich ungefähr 30 Meter von der Straße entfernt. Beide Autoinsassen wurden dabei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle auf einem Fahrstreifen vorbeigeführt werden. Es kam zu einem Rückstau von ungefähr acht Kilometern, der sich gegen 20.30 Uhr wieder aufgelöst hat. Das Auto wurde abgeschleppt.