SVM-Eigengewächs Stephan Schmid wird auch in der Saison 18/19 als Mühlenbacher Übungsleiter fungieren. Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Kontinuität in Mühlenbach

Nach der überaus erfolgreichen Vorrunde, nach der der SV Mühlenbach in der Spitzengruppe der Kreisliga A steht, war es für beiden Seiten klar, dass die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison weiter geführt wird.

SVM-Eigengewächs Stephan Schmid wurde im letzten Sommer Cheftrainer bei den aktiven Mannschaften, nachdem er zuvor einige Jahre Jugendtrainer und Co-Trainer beim SVM war.

Somit kennt der SVM-Coach eigentlich alle Jugendspieler, die in den nächsten Jahren zu den Aktiven stoßen werden. Ziel ist es, mit den Eigengewächsen den Weg weiter zu gehen, hierbei steht an erster Stelle die jungen Spieler weiter zu entwickeln. Nicolai Neumaier wird zusammen mit Michael Uhl und Johannes Fix die Betreuung der zweiten Mannschaft übernehmen. Der SVM freut sich frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt zu haben und mit dem B-Lizenz Inhaber Stephan Schmid einen kompetenten Trainer weiterhin auf der Kommandobrücke zu haben.

In der Rückrunde sollen die Nachholspiele erfolgreich gestalten werden und dann der Blick nach vorne gerichtet werden. Bei diesem Vorhaben kann Schmid wieder auf Rückkehrer setzten, die in der Vorrunde verletzt, gesundheitlich angeschlagen, bzw. berufsbedingt nicht zur Verfügung standen.