Steve Payne und Paul Hopday in Ichenheim und Lahr

Ichenheim/Lahr (red/rha). Die Bluesgitarristen Steve Payne und "Buddy" Paul Hopday kommen heute, Mittwoch, in den "Löwen" nach Ichenheim. Beginn des Konzerts ist um 20.30 Uhr. Am Montag, 28. April, sind die beiden in einer Extraausgabe von "Live im Brauhaus" ab 19.30 Uhr in der Dammenmühle in Lahr zu Gast.

Payne wird nicht nur als einer der versiertesten Gitarristen Englands beschrieben, sondern wird auch über die Grenzen seines Landes hinaus als begabter und bemerkenswerter Liedermacher gefeiert. Die beiden haben Welt-Tourneen hinter sich. Steve Payne hat unter anderem schon mit BB King gespielt und mit Bob Dylan gejammt. British Folk & Blues stehen auf dem Programm. Payne ist ein Blueser der alten Schule. Eine perlige Gitarre und eine angenehm geschmeidige Stimme zeichnen sein musikalisches Können aus. Aus klassischen Blues-Rock-Wurzeln heraus, hat er ein weites, großes musikalische Feld entwickelt. Country-Elemente sind darin genauso zu finden wie Spanisches oder Stücke aus der walisischen Pub-Musik-Tradition.

Begleitet wird Payne von seinem alten Weggefährten "Buddy" Paul Hopday, der ihn mit großer Feinfühligkeit und viel Humor musikalisch folgt, egal welchen Weg er einschlägt.

Eine Platzreservierung in der Dammenmühle ist möglich unter Telefon 0 78 21/ 9 39 30.