40-Jähriger stößt mit Wagen zusammen und erliegt schweren Kopfverletzungen. Autofahrer hatte Alkohol getrunken.

Offenburg - Ein 40-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann war um 22.33 Uhr von der Straße "Am unteren Mühlbach" kommend in die bevorrechtigte Wasserstraße eingebogen. Dabei wurde er von einem in Richtung Freiburger Straße fahrenden Auto frontal erfasst.

Ohne sein Bewusstsein noch einmal zu erlangen, erlag der Fahrradfahrer zwei Stunden später im Offenburger Klinikum seinen schweren Kopfverletzungen.

Bei dem alkoholisierten Autofahrer handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Offenburg. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten. Während der Unfallaufnahme war die Wasserstraße komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.