Diese Drogen fand die Polizei bei den beiden Beschuldigten. Foto: Polizei

Polizei findet in Wohnung zweier Männer Rauschgift. Amphetamin im Wert von 100.000 Euro sichergestellt.

Lahr/Offenburg - Zwei mutmaßliche Drogendealer aus Lahr und Offenburg befinden sich in Untersuchungshaft.

Bereits Anfang des Jahres sind Beamte der Kriminalpolizei Offenburg auf die Spur eines 30-Jährigen gekommen. Der Mann soll zusammen mit einem 31-Jährigen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben haben.

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der beiden Wohnungen beschlagnahmten die Ermittler Drogen. Gegen den 31-Jährigen ordnete der Haftrichter Untersuchungshaft an, der 30-Jährige blieb auf freiem Fuß.

Über den 30-jährigen Mann kam die Polizei wiederum auf die Spur eines 28-Jährigen. Im Juli wurden dann auf richterliche Anordnung die Wohnungen der beiden Männer durchsucht.

In Gartenhütte weitere Drogen gefunden

Bei dem 30-Jährigen fanden die Ermittler Drogen. Neben Amphetamin und Cannabis konnte die Polizei auch synthetische Drogen sowie rund 3500 Euro Drogengeld feststellen.

In der Wohnung des 28-jährigen Lahrers wurden zunächst nur geringe Mengen von Amphetamin und Ecstasy, jedoch mehr als 12.000 Euro Bargeld sowie ein Vakuumierungsgerät sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg erließ der Haftrichter Haftbefehl gegen beide Männer. Sie befinden sich seither in Untersuchungshaft. Bei einer weiteren Durchsuchung einer Gartenhütte des Beschuldigten konnten in einem Kühlschrank neben säuberlich folienverschweißten 21 Kilogramm Amphetamin im "Marktwert" von rund 100.000 Euro noch weitere synthetische Drogen und Cannabis gefunden werden.