Kurz nach Unterrichtschluss wird ein Lehrer von einer ehemaligen Schülerin mit einem Messer attackiert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ehemalige Schülerin geht auf Lehrer los. Mann wird am Bauch verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg - Am Montag ging eine ehemalige Schülerin des Gymnasiums in der Vogesenstraße mit einem Messer auf einen Lehrer los.

Der Unterricht war bereits beendet, als die junge Frau das Schulgebäude betrat. Der Lehrer befand sich zu der Zeit im Archiv im Keller. Wegen vergangener Ereignisse verwies der Lehrer sie des Gebäudes. Darauhin attackierte die Frau attackierte den Mann  mit einem Küchenmesser. Dieser konnte dem Angriff noch ausweichen, weshalb er nur leicht am Bauch verletzt wurde.

Gemeinsam mit einem Kollegen konnte die Frau überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter zugeführt, welcher über freiheitsentziehende Maßnahmen entscheiden wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe für die Tat sind bislang unklar.